Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Xenapp 6.5 Desktopsitzung wird nach Receiveranmeldung getrennt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: WWoodpecker

WWoodpecker (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2013, aktualisiert 16:00 Uhr, 3921 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich habe ein Problem, was wahrscheinlich nur ein verflixter Kleiner Haken ist, den ich aber nicht finde...

Ich habe die letzten Wochen eine neue XenApp 6.5 FP1 Farm aufgesetzt, die Published Apps funktionieren wunderbar, aber sobald ich mich auf einen Serverdesktop schalte und in dieser Session der Receiver sich anmeldet trennt sich meine Sitzung, ein erneuter Klick und ich bin wieder drauf.
Es sieht mir so aus als würde der Receiver auf dem Server die Sitzung übernehmen wollen und mich dabei trennt. Ich bin schon die Policy durchgegangen, aber habe anscheinend Tomaten auf den Augen und finde keine Einstellung die zu meinem Problem passt.

Infos zum System:

5x Windows 2008R2 SP1 Server mit aktuellen Patches
davon
1x Portalserver mit XenApp6.5 FP1 (aktueller Hotfixstand) als Sitzungs- und Controllerhost
mit Webinterface 5.4
mit Lizenzserver
mit Datenbankserver
2x XenApp 6.5 FP1 als Sitzungs- und Controllerhost
mit Benutzerapplikationen Office, usw.
2x XenApp 6.5 FP1 als Sitzungshost
mit Benutzerapplikationen Office, usw.
Mitglied: Belloci
24.04.2013 um 19:26 Uhr
Guten Abend WWoodpecker,

ich bin auch noch relativ frisch im Citrix Universum jedoch denke ich, dass wir das zusammen hinkriegen können.

Bitte verwende den Internet Explorer (über Firefox werden dir die Sachen nicht angezeigt!!) und gib die URL zu deinem Webinterface ein. Danach melde dich wie gewohnt an und lasse dir deine veröffentlichten Anwendungungen (published apps) und Desktops (published desktops) anzeigen. Dann gehe rechts oben auf Einstellungen und lasse sie dir anzeigen. Da gibt es Auswahlmöglichkeiten wie z.B. "bei Wiederverbindung Sitzung übernehmen" und noch eine ähnliche Auswahlmöglichkeit.

Bitte nimm die Haken einmal raus, speicher und schau ob es funktioniert.

Gruß
Norman
Bitte warten ..
Mitglied: WWoodpecker
25.04.2013 um 09:28 Uhr
Hi Norman,

durch deinen Tipp habe ich es glaube ich gelöst.

Ich habe in der Webinterface-Verwaltung auf der Service-Webseite die Sitzungsoptionen unter "Workspace Control" angepasst, das er nur noch getrennte Sitzungen wiederverbindet, dann kommt es bei meinem Test-User nicht mehr vor
Ich werde das jetzt bei den Usern noch testen, aber ich glaube das war's. Vielen Dank!!
Hab an der falschen stelle gesucht...

Grüße
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
25.04.2013 um 11:31 Uhr
Hallo Marcus,

das freut mich. Falls es nicht helfen sollte, dann kannst du dich ja nochmal melden.

Nach dem erfolgreichen testen, würde ich dich noch bitten, die Frage als gelöst zu markieren.

Auf gutes Gelingen...

Norman
Bitte warten ..
Mitglied: WWoodpecker
25.04.2013 um 11:53 Uhr
Leider ist die Userin heute nicht im Haus...
Aber es klappt bei 3 Test-Usern, also geht ich ganz start von "Alles Gut!" aus.

Also Gelöst
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
McAfee EndpointProtection 10.2 Ausschlüsse XenApp (2)

Frage von adminst zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Xenserver
Suche Trial-Lizenz für XenApp 6.5 (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Xenserver ...

Xenserver
gelöst Welche Citrix Receiver Version mit Citrix XenApp 7.11 kompatibel? (2)

Frage von iTimx64 zum Thema Xenserver ...

Xenserver
Suche Leute die mit Citrix XenApp und XenDesktop arbeiten! (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Xenserver ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...