Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XenApp 6.5 Fenster Windows-Anmeldung öffnet sich kurzzeitig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: WWoodpecker

WWoodpecker (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2013 um 09:40 Uhr, 1878 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

gerade eben habe ich dank Norman ein Problem gelöst, aber es bleibt noch eines:

Wenn ich eine Verbindung zum XenApp aufmache über den Receiver kommt (leider sporadisch) kurzzeitig ein Fenster vom Server, Titel: "Windows-Anmeldung" im Bild sieht man nur das türkis vom Server Anmeldefenster und unten ist das "Windows 2008 R2 Standard" Logo. Kennt das Problem jemand? Es war schon bei der alten XenApp5 Farm (die noch parallel läuft) so, aber da haben wir keine Energie mehr reingesteckt, weil klar war das die die nächsten Wochen über stirbt.

Der Chef möchte das nicht haben, vor allem ist es doof wenn das beim PreLaunch passiert, der ja versteckt aufgehen soll und dem User eine Super-Schnelle Farm vorgaukeln soll!

Infos zum System:

5x Windows 2008R2 SP1 Server mit aktuellen Patches
davon
1x Portalserver mit XenApp6.5 FP1 (aktueller Hotfixstand) als Sitzungs- und Controllerhost
mit Webinterface 5.4
mit Lizenzserver
mit Datenbankserver
2x XenApp 6.5 FP1 als Sitzungs- und Controllerhost
mit Benutzerapplikationen Office, usw.
2x XenApp 6.5 FP1 als Sitzungshost
mit Benutzerapplikationen Office, usw.

Grüße
Marcus
Mitglied: departure69
25.04.2013 um 12:12 Uhr
Hallo,

mit XenApp 6 oder gar 6.5 kenne ich mich nicht mehr aus, habe aber noch ein paar Kenntnisse allgemein zum Terminalserver sowie zum Presentation Server 4.0 und zu XenApp 5 (alles beim alten Arbeitgeber).

Wenn ich hier richtig vermute, schleifst Du die Benutzeranmeldung hier mit einem Passthrough durch, und meinst deshalb, daß der Server- und/oder Anmeldialog überhaupt gar nicht kommen sollte.

Meiner Erinnerung nach ist der immer, wenn auch nur ganz kurz, zu sehen, verschwindet aber aufgrund des Passthrough sofort wieder, kaum, daß man ihn gesehen hat.

Wie lange der Dialog überhaupt zu sehen ist, ist meines Erachtens eine Angelegenheit

- der Rechnerperformance beim Client
- der Rechnerperformance beim Server
- der Verbindungsgeschwindigkeit


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: WWoodpecker
29.04.2013 um 23:49 Uhr
Aber leider kommt das auch auf dem Testsystem vor...
1 VM mit 2vCPUs und 8GBvRAM auf einem RAID10 System, ESX-Host ist bei weitem nciht ausgelastet, weder CPU, RAM noch das SAN!
Und mein Client ist mein Notebook (i5, 8GB, SSD) also rein Performance-technisch nichts schlechtes... und verbindung ist 1Gbit vom Client aus und 4x 1Gbit zum ESX-Host...
Aber ich versuche es falls niemand anderst eine eindere Idee hat, dem IT.Chef das Ding so zu verkaufen...
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
02.05.2013 um 08:05 Uhr
Wie gesagt, ich habe es noch nie erlebt, daß dieser Dialog, egal, wie lang er zu sehen ist, gar nicht zu sehen ist.

Obendrein denke ich, trotz alle gewünschten Transparenz beim User, daß es kein Fehler, noch nicht einmal ein Schönheitsfehler ist, kurz zu sehen, daß hier eine weitere Verbindung zu einem anderen System hergestellt wird. Immerhin birgt dieses weitere System auch wieder mögliche Fehlerquellen, die man ansonsten, wüßte man nicht, daß eine Verbindung zu einer Terminalserveranwendung hergestellt wird, beim Client suchen würde (vor allem, wenn z.B. Fachanwendungssupport durch Dritte per Fernwartung gegeben wird - der andere Supporter weiß dann wenigstens, daß es nicht am Client liegt, sondern, daß er die IT-Abteilung kontaktieren muß, weil da im Hintergrund noch ein bis mehrere TS am Werkeln sind).

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows-Anmeldung dauert 13min (10)

Frage von JensDND zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Anmeldung in der Domäne mit OTP absichern? (2)

Frage von Phill93 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...