Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XenApp 6.5 Fenster Windows-Anmeldung öffnet sich kurzzeitig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: WWoodpecker

WWoodpecker (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2013 um 09:40 Uhr, 1978 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

gerade eben habe ich dank Norman ein Problem gelöst, aber es bleibt noch eines:

Wenn ich eine Verbindung zum XenApp aufmache über den Receiver kommt (leider sporadisch) kurzzeitig ein Fenster vom Server, Titel: "Windows-Anmeldung" im Bild sieht man nur das türkis vom Server Anmeldefenster und unten ist das "Windows 2008 R2 Standard" Logo. Kennt das Problem jemand? Es war schon bei der alten XenApp5 Farm (die noch parallel läuft) so, aber da haben wir keine Energie mehr reingesteckt, weil klar war das die die nächsten Wochen über stirbt.

Der Chef möchte das nicht haben, vor allem ist es doof wenn das beim PreLaunch passiert, der ja versteckt aufgehen soll und dem User eine Super-Schnelle Farm vorgaukeln soll!

Infos zum System:

5x Windows 2008R2 SP1 Server mit aktuellen Patches
davon
1x Portalserver mit XenApp6.5 FP1 (aktueller Hotfixstand) als Sitzungs- und Controllerhost
mit Webinterface 5.4
mit Lizenzserver
mit Datenbankserver
2x XenApp 6.5 FP1 als Sitzungs- und Controllerhost
mit Benutzerapplikationen Office, usw.
2x XenApp 6.5 FP1 als Sitzungshost
mit Benutzerapplikationen Office, usw.

Grüße
Marcus
Mitglied: departure69
25.04.2013 um 12:12 Uhr
Hallo,

mit XenApp 6 oder gar 6.5 kenne ich mich nicht mehr aus, habe aber noch ein paar Kenntnisse allgemein zum Terminalserver sowie zum Presentation Server 4.0 und zu XenApp 5 (alles beim alten Arbeitgeber).

Wenn ich hier richtig vermute, schleifst Du die Benutzeranmeldung hier mit einem Passthrough durch, und meinst deshalb, daß der Server- und/oder Anmeldialog überhaupt gar nicht kommen sollte.

Meiner Erinnerung nach ist der immer, wenn auch nur ganz kurz, zu sehen, verschwindet aber aufgrund des Passthrough sofort wieder, kaum, daß man ihn gesehen hat.

Wie lange der Dialog überhaupt zu sehen ist, ist meines Erachtens eine Angelegenheit

- der Rechnerperformance beim Client
- der Rechnerperformance beim Server
- der Verbindungsgeschwindigkeit


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: WWoodpecker
29.04.2013 um 23:49 Uhr
Aber leider kommt das auch auf dem Testsystem vor...
1 VM mit 2vCPUs und 8GBvRAM auf einem RAID10 System, ESX-Host ist bei weitem nciht ausgelastet, weder CPU, RAM noch das SAN!
Und mein Client ist mein Notebook (i5, 8GB, SSD) also rein Performance-technisch nichts schlechtes... und verbindung ist 1Gbit vom Client aus und 4x 1Gbit zum ESX-Host...
Aber ich versuche es falls niemand anderst eine eindere Idee hat, dem IT.Chef das Ding so zu verkaufen...
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
02.05.2013 um 08:05 Uhr
Wie gesagt, ich habe es noch nie erlebt, daß dieser Dialog, egal, wie lang er zu sehen ist, gar nicht zu sehen ist.

Obendrein denke ich, trotz alle gewünschten Transparenz beim User, daß es kein Fehler, noch nicht einmal ein Schönheitsfehler ist, kurz zu sehen, daß hier eine weitere Verbindung zu einem anderen System hergestellt wird. Immerhin birgt dieses weitere System auch wieder mögliche Fehlerquellen, die man ansonsten, wüßte man nicht, daß eine Verbindung zu einer Terminalserveranwendung hergestellt wird, beim Client suchen würde (vor allem, wenn z.B. Fachanwendungssupport durch Dritte per Fernwartung gegeben wird - der andere Supporter weiß dann wenigstens, daß es nicht am Client liegt, sondern, daß er die IT-Abteilung kontaktieren muß, weil da im Hintergrund noch ein bis mehrere TS am Werkeln sind).

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Xenapp 6.5 Installation
gelöst Frage von Florian86Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade Xenapp 6.5 und habe einen Lizenzserver + Xenapp installiert. Hat auch alles wunderbar geklappt. Nun ...

Xenserver
Citrix XenApp 6.5 Advanced
gelöst Frage von Florian86Xenserver2 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme bei der Einrichtung von Citrix 6.5. Folgendes habe ich bisher getan - Rollendienste für den ...

Xenserver
Lexware Premium auf Xenapp 6.5 Server
gelöst Frage von Anulu1Xenserver3 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Lexware Premium auf einem Xenapp 6.5 Server mit Windows 2008R2? Lexware gibt keinen Support ...

Xenserver
Suche Trial-Lizenz für XenApp 6.5
Frage von Stefan007Xenserver4 Kommentare

Hallo Leute, ich suche verzweifelt nach einer Trial Lizenz für XenApp 6.5. Kann mir da jemand helfen? Für die ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 8 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 16 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...