Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xenapp 6.5 - Die Hauptversion des Browsers liegt über der hauptversion, die von HDX Media Stream für Flash unterstützt wird.

Frage Virtualisierung

Mitglied: Fireglow

Fireglow (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2013 um 11:28 Uhr, 3522 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admin-Gemeinde,

ich habe derzeit auf meinen beiden Xenapp 6.5 mit W2K8 R2 in der Ereignisanzeige maßenhaft Fehler von Flash:


"Die Hauptversion des Browsers liegt über der hauptversion, die von HDX Media Stream für Flash unterstützt wird. Die serverseitige Flash-Wiedergabe wird ggf. verwendet."


Auf dem Server ist IE 9.0.81112.16421 installiert
Flash in der Version: 11.5.502.146


Es ist bisher kein tramitisches Problem, dennoch würde ich es gerne abstellen.
Evtl. ist dies auch eine Ursache dafür, dass uns als mal der IE in einem Desktop abraucht.


Hat jemand eine Idee für eine Problemlösung bzw. was die Ursache ist?


Hab dazu bisher eigentlich gar nix gefunden.


Was ich mal überlegt hatte:
Die Xenapp 6.-5 Farm ist relativ neu. Vorher war eine 4.5 Farm auf anderen Servern.
Die User haben wir dann umgezogen. In den Benutzerprofilen könnten also noch die AppData vom der alten Farm also auch von alten IEs und Flashversionen liegen.
Ist eine Vermutung.

Was meint ihr dazu?


Gruß

Mitglied: departure69
12.04.2013, aktualisiert um 12:03 Uhr
Hallo,

an Deiner Überlegung könnte was dran sein. Insbesondere fällt mir auf, daß Ihr die User einfach so "umgezogen" habt, scheinbar, ohne die Profile neu anzulegen. Vermutlich war das unter Presentationserver 4.5 gelegene Betriebssystem ein anderes (ich tippe mal auf W2K3). Das kann funktionieren, gilt aber als höchst unsauber.

Mit frischen, neuen Profilen, die erst auf der neuen Plattform entstehen, bist Du auf der sicheren Seite.

Wobei das nicht der Grund für Dein Problem sein muß. Für mich klingt es eher so, als hättest Du unter W2K8R2 schon den IE10 drauf, und der HDX-Mediastream für Flash von Citrix beherrscht diesen Browser noch nicht. Sieh' mal in der Citrix-Knowledgebase nach, ob die den IE10 schon unterstützen, und, ob es dafür schon ein Update/Patch/Hotfix gibt.

Falls es doch noch nicht der IE10 ist, würde ich trotzdem bei Citrix nachsehen, ob Eure XenApp-6.5-Installation in allen Punkten aktuell ist.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Fireglow
12.04.2013 um 12:12 Uhr
Danke für deine Antwort.

Also IE ist defintiv der IE 9.

Ich schaue mal in die von dir beschriebene Richtung und lösche zumindest mal aus den AppDate den Flash-Bereich raus.


Gruß
Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Suche Trial-Lizenz für XenApp 6.5 (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Xenserver ...

Webbrowser
IE11 ohne Flash (12)

Frage von mexx zum Thema Webbrowser ...

Xenserver
Citrix XenApp vs. Terminalserver (3)

Frage von AlexK1983 zum Thema Xenserver ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...