Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XenDesktop 5

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: AKillerInHell

AKillerInHell (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2011 um 23:56 Uhr, 7715 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach Anmeldung über die Web-UI kann man keine Verbindung zur VM herstellen

Hallo alle zusammen,
ich habe jetzt mal XenDesktop 5 ausprobiert, dafür benutze ich 2 Server. Einmal den Hypervisor WS2008R2 mit Hyper-V und den XDDC für Xen.

Soweit ganz gut, ich habe alles einrichten können und kann mich über die Weboberfläche am Server anmelden.

Jetzt die Problematik:
Nachdem ich mich angemeldet habe, zeigt er meine VM(s) an, startet diese auch, aber man kann sich nciht über die Web-UI verbinden. Nach einiger Zeit ´(ca. 3 min) steht dann da nur noch "DIe VM "lalala" ist derzeit nicht verfügbar, bitte kontaktieren Sie den Systemadminsitrator blabla".
Ich hab schon Google und dutzende Foren durchsucht und komm nicht zum Ziel.

Habe den Agenten auf der Vm installiert, alle Ports am Clienten geöffnet, überprüft ob die Ports in der FW des Servers stehen. Es klappt einfach nicht.


Bin dankbar für jede Hilfe!

Liebe grüße, AKIH
Mitglied: affabanana
04.04.2011 um 11:10 Uhr
Hallo Du

Hast Du in der XP oder Win 7 VM auch den XenDesktop Agent installiert???
Und mal die Firewall ausgeschalten?

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
04.04.2011 um 14:17 Uhr
Tach,
deine Frage hab ich in meiner Frage schon beantwortet ^^

Habe den Agenten auf der Vm installiert, alle Ports am Clienten geöffnet, überprüft ob die Ports in der FW des
Servers stehen. Es klappt einfach nicht

Also ja, habe ich ;)

Auch auf die Idee mit der FW bin ich schon gekommen, hat leider nichts bei mir gebracht.

Gruß AKIH
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
06.04.2011 um 16:42 Uhr
So also ich habe jetzt herausgefunden woran es liegen KANN. Scheinbar registriert sich die VM nicht beim XDDC wo mir Google nicht wirklich helfen kann.

Vllt habt ihr ja noch ne Idee. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
07.04.2011 um 23:06 Uhr
Soooo
Ich hab das Problem selber gelöst, hier die Anleitung für alle die das Problem auch haben sollten:

Beim installieren des Agenten wählt nicht Quick Deploy sondern Advanced aus. Dort könnt ihr euren Server selber angeben. Bei mir war das Problem das die VM zwar den Hostnamen meines XenDesktops Servers auflösen konnte aber er (waruma uch immer) eine faslche IP bekommen hatte.

Nach dem ihr den Clienten installiert habt, wartet bis die VM neugestartet ist. Danach die VM nochmal runterfahren und euren XenDesktop Server am besten auch (Ich habs so gemacht). Warten bis der Server hochgefahren ist und dannd en Clienten wieder hochfahren. Nach spätestens 2min zeigt er im Log die erfolgreiche Registrierung an. TIPP: Wenn ihr den Katalog im XenDesktop erstellt habt, könnt ihr per Rechtsklick und View Machines, eure VM's sehen. Unter state müsste entweder In Use oder Ready stehen. Keine Angst wenn der Status dann bei jedem Neustart als Unregistered steht, ist normal da der Service nicht ausgeführt wird.


Gruß
AKIH
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Outlook 2013 und Citrix XenDesktop
gelöst Frage von Hans3003Xenserver3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Citrix Xen Server 6.5 mit Xen Desktop 7.6 am laufen, es gibt mehrere VM´s ...

Windows Server
Xendesktop 7.6 Maschinen machen kein Autologin
Frage von 116480Windows Server3 Kommentare

Hallo, in unserem Xendesktop machen unsere Clients kein Autologin. Das Passwort / user wird nicht übergeben. Was kann man ...

Xenserver
Problem mit XenDesktop und personalVdisk
gelöst Frage von pieschelXenserver3 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit Citrix Personal Vdisk bzw. Xendesktop. Folgendes Setup: Xenserver 6.2 mit allen zur ...

Xenserver
Citrix XenClient + XenDesktop 7.6
Frage von TheOnlyOneXenserver

Hallo zusammen, da es anscheinend kein deutschsprachiges Citrix Forum mehr gibt hoffe ich hier antworten zu finden. Wir implementieren ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 StundeInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...