Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XenDesktop 5

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: AKillerInHell

AKillerInHell (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2011 um 23:56 Uhr, 7693 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach Anmeldung über die Web-UI kann man keine Verbindung zur VM herstellen

Hallo alle zusammen,
ich habe jetzt mal XenDesktop 5 ausprobiert, dafür benutze ich 2 Server. Einmal den Hypervisor WS2008R2 mit Hyper-V und den XDDC für Xen.

Soweit ganz gut, ich habe alles einrichten können und kann mich über die Weboberfläche am Server anmelden.

Jetzt die Problematik:
Nachdem ich mich angemeldet habe, zeigt er meine VM(s) an, startet diese auch, aber man kann sich nciht über die Web-UI verbinden. Nach einiger Zeit ´(ca. 3 min) steht dann da nur noch "DIe VM "lalala" ist derzeit nicht verfügbar, bitte kontaktieren Sie den Systemadminsitrator blabla".
Ich hab schon Google und dutzende Foren durchsucht und komm nicht zum Ziel.

Habe den Agenten auf der Vm installiert, alle Ports am Clienten geöffnet, überprüft ob die Ports in der FW des Servers stehen. Es klappt einfach nicht.


Bin dankbar für jede Hilfe!

Liebe grüße, AKIH
Mitglied: affabanana
04.04.2011 um 11:10 Uhr
Hallo Du

Hast Du in der XP oder Win 7 VM auch den XenDesktop Agent installiert???
Und mal die Firewall ausgeschalten?

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
04.04.2011 um 14:17 Uhr
Tach,
deine Frage hab ich in meiner Frage schon beantwortet ^^

Habe den Agenten auf der Vm installiert, alle Ports am Clienten geöffnet, überprüft ob die Ports in der FW des
Servers stehen. Es klappt einfach nicht

Also ja, habe ich ;)

Auch auf die Idee mit der FW bin ich schon gekommen, hat leider nichts bei mir gebracht.

Gruß AKIH
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
06.04.2011 um 16:42 Uhr
So also ich habe jetzt herausgefunden woran es liegen KANN. Scheinbar registriert sich die VM nicht beim XDDC wo mir Google nicht wirklich helfen kann.

Vllt habt ihr ja noch ne Idee. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
07.04.2011 um 23:06 Uhr
Soooo
Ich hab das Problem selber gelöst, hier die Anleitung für alle die das Problem auch haben sollten:

Beim installieren des Agenten wählt nicht Quick Deploy sondern Advanced aus. Dort könnt ihr euren Server selber angeben. Bei mir war das Problem das die VM zwar den Hostnamen meines XenDesktops Servers auflösen konnte aber er (waruma uch immer) eine faslche IP bekommen hatte.

Nach dem ihr den Clienten installiert habt, wartet bis die VM neugestartet ist. Danach die VM nochmal runterfahren und euren XenDesktop Server am besten auch (Ich habs so gemacht). Warten bis der Server hochgefahren ist und dannd en Clienten wieder hochfahren. Nach spätestens 2min zeigt er im Log die erfolgreiche Registrierung an. TIPP: Wenn ihr den Katalog im XenDesktop erstellt habt, könnt ihr per Rechtsklick und View Machines, eure VM's sehen. Unter state müsste entweder In Use oder Ready stehen. Keine Angst wenn der Status dann bei jedem Neustart als Unregistered steht, ist normal da der Service nicht ausgeführt wird.


Gruß
AKIH
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...