Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XenDesktop mit Cisco VPN

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: rushed87

rushed87 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2011 um 10:29 Uhr, 2520 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe XenDesktop in der neusten Version mit Windows Server 2008 R2 im Einsatz. Ich habe nun ein Win7 Image fertig gemacht mit angehängter Harddisk. Es muss ein VPN Client von Cisco installiert werden. Mit angehängter Harddisk klappt das auch. Wenn ich aber die VM dann zum PVS schiebe und die Harddisk detach mache um vom Image später zu booten, findet er die NIC nicht mehr richtig. Da Cisco VPN ja eine eigene Verbindung einrichtet, nehme ich an, dass dieser kurzfristig immer als primär erkannt wird. Ich habe bereits alle möglichen Einstellungen angesehen, es ist alles richtig eingerichtet und eingestellt. Es muss doch hier eine Möglichkeit geben, von einem Client aus XenDesktop einen VPN Client zu installieren, ohne dass dieser immer die Verbindung abbricht. Das tut dieser übrigends mit einem Bluescreen, sobald das VPN installiert wird. Ich nehme an, dass ist der Moment an dem er die Cisco NIC einrichtet und somit kurz aktiv wird. Brauche dringend guten Rat. Als Notlösung muss ich dann jeder VM die Harddisk erteilen. Ist aber bekanntlich nicht der Sinn für eine virtuelle Umgebung. Ansonsten kann ich ja nur das VPN auf einen expliziten XenDesktop installieren und von da aus verteilen. Jmd. eine Idee zum Problem?

Danke & Gruß
Mitglied: aqui
16.05.2011 um 22:55 Uhr
Verdacht ist das es nach der Portierung einen MAC Adress Mismatch gibt da die Mac Adresse des späteren Adapters nicht mehr übereinstimmt.
Du solltest einmal die MAC Adresse exakt so einstellen wie der Cisco Adapter nach der Installation hat sofern dein Xen sowas supportet.
Das fixt ggf. das Problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco RV180W - Client VPN (3)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
gelöst VPN Cisco ASA5505 ohne Service Contract (2)

Frage von Yannosch zum Thema Firewall ...

Router & Routing
CISCO ASA 5505 undLANCOM - VPN mit einseitig dyn. IP-Adresse (1)

Frage von Stadtaffe84 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...