Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Xendesktop Clients verlieren Verbindung wenn VPN startet

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: 116480

116480 (Level 2)

18.09.2014, aktualisiert 25.09.2014, 1370 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben einen Xendesktop Client Pool. Ein Pool hat 2 Netzwerkkarten bei den Clients. Nun habe ich einen BIG IP Edge VPN Client..
In der Rasphone.pbk habe ich geprüft, das nicht "Standardgateway des Remotenetzwerkes" angekreuzt ist.
Verbinde ich mich nun auf meinen Virtuellen Client und starte dort VPN zu dem Kunde, dann disconnected es jedoch meine Verbindung zum Virtuellen Client.
Prüfe ich das im VMWARE über Vspereh kam die VPN Verbindung zustande.
Wie kann ich verhindern, das es mir die Verbindung zum Virtuellen Client abklemmt.

Gruss
Ralf
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 19.09.2014, aktualisiert 25.09.2014
Hi,
schau mal im Client OS nach der Reihenfolge der NIC's. (als Admin)

Bei Win2008/R2/Win7
- Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen
- dann F10 drücken
- Menü "Erweitert - Erweiterte Einstellungen ..."
- sieh zu, dass die "LAN-Verbindung" ganz oben ist
- Anbieterreihenfolge?

Hilft das?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
25.09.2014 um 14:30 Uhr
Hallo,

ich habe eine Statische Route gesetzt. ich weiss nicht ob das hilft. Die Lösung Kartenreihenfolge wäre mir lieber. Also im Windows 7 habe ich
Netzwerk und Freigabe Center . Aber die REihenfolge finde ich bisher nirgends

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
10.10.2014 um 11:30 Uhr
Hallo,

obwohl ich von der Karte die die VPN Verbindung nutzen soll eine Statische Route gesetzt habe + Die Netzkarte die auch die Statische Route benvorzugen soll, also in der Netzreihenfolge an erster Stelle steht. Tut es die Xendesktop Verbindung kappen ! Da er dann über die andere Karte rausgeht !

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook 2010 und 2013 Clients verlieren Verbindung zu Exchange 2016 (4)

Frage von glenncapri zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Namensauflösung einrichten bei VPN Clients (4)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst Verbindung zu entferntem Netz über VPN über Mikrotik RB2011 - Fritzbox1 - VPN - Fritzbox2 (12)

Frage von PaulchenHardy zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...