miscmike
Goto Top

XENDesktop - USB-Sticks nicht mehr einzubinden

Hallo Admins,

ich habe bei einem Kunden seit ca. 2 Jahren eine XENDesktop-Umgebung laufen.
Server : Xenserver 6.2
Controller : Windows Server 2008R2
Xendesktopversion 5.6

Alles läuft eigentlich prima. Vor kurzem lassen sich allerdings an einigen (nicht allen) Clients keine USB-Sticks mehr über "Geräte" in die VM einbinden.
Die werden dort gar nicht mehr gelistet. Witzigerweise funktionieren aber andere Geräte wie z.B. HBCI.-Cardreader.
An den Einstellungen serverseitig kann es nicht liegen, da die meisten der Clients funktionieren.
Citrix weiss wie immer von nichts. Google findet auch nur Infos zur Serverkonfiguration.
Deshalb nochmal - die Rules sind korrekt. Es muss irgendwas am entsprechenden Client sein.

Clients : normale PC mit XP oder Windows 7, nur feste IP-Adresse, kein eigener Zugang ins Internet, aktueller Citrix Receiver.

Vielleicht hatte ja mal jemand den gleichen Effekt und eine Lösung dafür ?

Danke im Voraus !

Content-Key: 242202

Url: https://administrator.de/contentid/242202

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr