fluluk

XenDesktop in vCenter - Desktop starten nicht möglich

Hallo,

ich habe mein XenDesktop mit meinem vCenter verbunden. Grund dafür ist, weil ich Hauptsächlich nur VMWare für unsere Virtualisierung einsetze und will mich nicht in 2 unterschiedlichen Umgebungen durchkämpfen.
XenDesktop nutze ich, da ich vielerlei gehört habe, das die Performance hier besser sein soll.

Nichts desto trotz, wir haben nun diese 2 Systeme und würde sie auch gerne zum laufen bekommen, daher bitte ich Antworten wie: steig um auf VMWare pur oder vergleichbares zu unterlassen.

Mein vCenter betreibe ich in der Version 5.1 und den XenDesktop in der Version 5.6
an sich funktioniert die Verbindung zum vCenter tadellos, ich habe eine Testmaschine angelegt die ich im Desktop Studio zugeordnet habe und komme über die Web Adresse auf besagten Server.

nun sehe ich meine Testmaschine die ich durch einen Klick gerne starten würde, das tut sie im vCenter auch jedoch läuft in dem Bildschirm die Eieruhr und das wars dann. Die Maschine ist gestartet, fertig zur Anmeldung, jedoch macht er das nicht. Ich stehe momentan leider ein wenig unter Zeitdruck und muss das so schnell wie möglich hinbekommen.
allerdings bin ich mit meinem Latein am ende.

ich hoffe mir kann hierbei jemand helfen.

Member: fluluk
fluluk Dec 05, 2013 at 21:01:05 (UTC)
mir ist aufgefallen das die Maschine willkürlich hoch und runterfährt und einfach so in den Maintenance Mode wechselt...