Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XenDesktop in vCenter - Desktop starten nicht möglich

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: fluluk

fluluk (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2013 um 21:12 Uhr, 2247 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe mein XenDesktop mit meinem vCenter verbunden. Grund dafür ist, weil ich Hauptsächlich nur VMWare für unsere Virtualisierung einsetze und will mich nicht in 2 unterschiedlichen Umgebungen durchkämpfen.
XenDesktop nutze ich, da ich vielerlei gehört habe, das die Performance hier besser sein soll.

Nichts desto trotz, wir haben nun diese 2 Systeme und würde sie auch gerne zum laufen bekommen, daher bitte ich Antworten wie: steig um auf VMWare pur oder vergleichbares zu unterlassen.

Mein vCenter betreibe ich in der Version 5.1 und den XenDesktop in der Version 5.6
an sich funktioniert die Verbindung zum vCenter tadellos, ich habe eine Testmaschine angelegt die ich im Desktop Studio zugeordnet habe und komme über die Web Adresse auf besagten Server.

nun sehe ich meine Testmaschine die ich durch einen Klick gerne starten würde, das tut sie im vCenter auch jedoch läuft in dem Bildschirm die Eieruhr und das wars dann. Die Maschine ist gestartet, fertig zur Anmeldung, jedoch macht er das nicht. Ich stehe momentan leider ein wenig unter Zeitdruck und muss das so schnell wie möglich hinbekommen.
allerdings bin ich mit meinem Latein am ende.

ich hoffe mir kann hierbei jemand helfen.
Mitglied: fluluk
05.12.2013 um 22:01 Uhr
mir ist aufgefallen das die Maschine willkürlich hoch und runterfährt und einfach so in den Maintenance Mode wechselt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VCenter 6 - Snapshot löschen nicht möglich
gelöst Frage von derLenhartVmware3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server, auf dem liegt eine VM als thick. Eine Festplatte ist auf LUN1, eine auf ...

Vmware
Vcenter Festplattengröße erweitern - wie oft möglich?
gelöst Frage von koehneVmware3 Kommentare

Hallo, im vCenterServer kann man bei "Einstellungen bearbeiten" die Festplattengröße der virtuellen Festplatten ändern. Vor einigen Monaten hatte ich ...

Backup
VCenter Sicherung BE15 - Nur alle virtuellen Server in einem Job möglich?
gelöst Frage von jayjay0911Backup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich mal wieder, und ich bin nach wie vor Backup Exec 15 am testen und brauche Tipps ...

Vmware
VCenter Server (6.0 Windows) AD Anmeldung nicht möglich
Frage von OniChanVmware1 Kommentar

Moin zusammen, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe einen vCenter Server 6.0.0 (mittlerweile Update 3b) ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 14 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 18 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...