Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XenDesktop Verbindungs Problem mit mehreren Usern.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Woldimar

Woldimar (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2010 um 09:26 Uhr, 3480 Aufrufe, 1 Kommentar

Server: XenDesktop 4 auf Windows 2003 R2
Veröffentlichte Desktops: Windows7 und WindowsXP SP3
Lizenz: Citrix XenDesktop Standard, Typ: Retail für 10 Benutzer.

Ich habe folgendes Problem:

XenDesktop4 ist ordnungsgemäß installiert und funktionsfähig und in der Citrix Delivery Services Console habe ich 2 Desktop Groups erstellt. Eine mit einem Windows7 Image und eine zweite mit einem Windows XP SP3 Image. Alle Einstellungen nach der von Citrix veröffentlichten Installationsanleitung eingestellt.

Ich kann mich nun mit dem Citrix Online Plugin oder über Web mit den veröffentlichten Desktops verbinden allerdings immer nur mit einem Benutzer. Verbindet sich ein 2. Benutzer oder der selbe Benutzer auf einem 2. Rechner mit dem Desktop wird die 1. Sitzung automatisch beendet. Wo kann ich einstellen dass sich mehrere Benutzer mit den veröffentlichten Desktop verbinden können?

Die Option "Nur eine Sitzung pro Benutzer zulassen" in den Servereinstellungen ist bereits auf "Nein" gesetzt.
Mitglied: sQiladm
17.08.2010 um 15:22 Uhr
Du hast zwei Desktopgruppen die jeweils eine VM verwalten ?

Also hast du insgesamt 2 VM laufen ?

Es ist ganz logisch, dass man sich nur mit einem Benutzer gleichzeitig, zumindest grafisch an einem Windows OS anmelden kann.
Um das was du willst zu realisieren musst du pro Benutzer eine VM zur Verfügung stellen und poolen.

Oder du erzeugst das ganze dynamisch zur Laufzeit. Erstellst ein Master Image und lässt den Server bei einer Anforderungen die benötigte Oberfläche erzeugen.
Ich weiss aber nicht ob Provisoning in der Xen Standard Lizenz überhaupt möglich ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Switch Cisco SG550XG und 2960X L3 und L2 VLAN Routing Problem (4)

Frage von Jimmysozinho zum Thema Netzwerke ...

DNS
Wieder ein Problem mit der ASA (4)

Frage von Yannosch zum Thema DNS ...

Microsoft Office
gelöst Micorsoft Excel: Variable Anzeige von mehreren Werten anhand von Stammdaten (1)

Frage von sammy65 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...