Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XenDesktop - Windows 7 RDP geht nicht mehr

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: uwe0307

uwe0307 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2010 um 17:52 Uhr, 6486 Aufrufe, 1 Kommentar

XenDesktop scheint mir RDP unter Win7 zu unterbinden.

Windows 7 ist auf einem ESX installiert und wird per XenDesktop 4.0 Express verteilt wobei die User zugewiesen sind. Sobald der XenDesktop Client installiert ist kann ich nicht mehr per RDP auf den Rechner zugreifen. Es gibt eine Anmeldung mit Postwendender Abmeldung.

Ganz toll wird es wenn ich noch die VMWare Tools dazuinstalliere (dachte mir wenn nicht per RDP dann halt per Konsole aber da wäre es halt mit den VMWareTools komfortabler). Dann kann ich den Rechner von niergedwo mehr ansprechen. XenDesktop bleibt schwarz und meldet mich wieder ab, RDP wie oben beschrieben und sobald ich mal versucht habe mich mit XenDesktop zu verbinden ist auch die Konsole nicht ansprechbar...........

Was mache ich falsch?

Übrigens habe ich das Verhalten nicht bei XP, XP läuft wunderbar und ich habe Zugriff von allen Seiten mit installierten VMWareTools.
Mitglied: uwe0307
10.06.2010 um 12:45 Uhr
....wenn alles so einfach wäre. Weis nicht warum ich nicht gleich ins Log der Maschine gesehen habe. XenDesktop legt eine Direct RDP Access Administrators Gruppe an. Selbst Domänen Admins müssen hier manuell eingetragen werden. Eigenartigerweise braucht man das nur in Win7 zu spezifizieren, in XP läuft RDP auch ohne Eintrag in diese Gruppe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (21)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows server RDP mit zertifikaten absichern (5)

Frage von EricG95 zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Autocheck geht nicht (7)

Frage von ThierryHenry zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...