Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Xenserver 5.5 Installation auf Fujitsu Server RX300 S5 schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.05.2010 um 09:57 Uhr, 6928 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich versuche gerade Xenserver 5.5 auf einen Fujistu RX 300 S5 zu installieren. Raid 6 ist eingerichtet .Ich starte von der Xenserver 5.5 CD und dann kommt der Fehler nach dem Zustimmen der Lizenzvereinbarungen.
"An unrecoveralbe Error has occured"...

Ich versuche gerade Xenserver 5.5 auf einen Fujistu RX 300 S5 zu installieren. Raid 6 ist eingerichtet. Ich starte von der Xenserver 5.5 CD und dann kommt der Fehler nach dem Zustimmen der Lizenzvereinbarungen.
"An unrecoveralbe Error has occured"...

Kann mir jemand sagen was das sein kann? Ich habe den Raid Treiber in Verdacht aber wo kann man den runterladen. Wenn ich von der Fujitsu CD die Installation starten will läßt mich das Menü den Xenserver nicht auswählen sondern nur Hypervisor und ESXI Server.

Gruß,

Christoph
Mitglied: cardisch
26.05.2010 um 10:01 Uhr
Gehört der Server zu den Xen-zertifizierten Systemen ?!
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
26.05.2010 um 10:27 Uhr
EDIT: falscher Post
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
26.05.2010 um 10:28 Uhr
Ja gehört er . Hier die Antwort vom Support. Ich muß es aber erst testen. der SAS-Controller D2616 wird erst ab dem Update 2 mit der Treiber Version 4.17.1 unterstützt. Der folgende Link führt sie zum Download und zur Installationsanleitung des Treibers.
http://support.citrix.com/article/CTX124293
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
26.05.2010 um 13:36 Uhr
Wenn ich das gerade richtig überflogen habe sollst du einen Treiber einbinden.
Legst du diesen Treiber bei der Installation ein ?!
Xen ist leider etwas länger für mich her, da konnte man aber explizit eine Treiber CD zur Installation angeben.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
26.05.2010 um 16:28 Uhr
Ja das hat schon mal funktioniert mit dem Treiber . Allerdings bekomme ich nun im Xencenter die Meldung ich soll Xencenter aktivieren um eine Lizenz zu erhalten. Ich habe gedacht der Xenserver ist frei? Ich soll auf der Seite einen Access Code angeben aber ich habe keinen bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
26.05.2010 um 16:47 Uhr
Hallo,

XenServer ist kostenlos. Du musst aber trotzdem bei Citrix aktivieren!

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.05.2010 um 10:53 Uhr
wenn du die Lizenz kauft bekommst du Support und ein paar nette Goodies...
DIe Basisversion (kostenlos) ist aber (zumindest meines Wissens) voll lauffähig, einige Module gibt es dafür aber nicht.
Für einen 08/15 Server wird das aber ausreichen...


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Fujitsu Server RX300 S5 einrichten
gelöst Frage von samkr1Server-Hardware10 Kommentare

Hallo Zusammen. Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Habe einen Server von Fujitsu: RX300 S5. Da der vorhandene Controller nur ...

Server-Hardware
Fujitsu Primergy RX300 S3
Frage von Phux83Server-Hardware3 Kommentare

Ich habe noch einen "alten" Server bei uns entdeckt den ich gerne wieder in Betrieb nehmen würde. Ein Fujitsu ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Vmware
EsxI installation schlägt fehl
Frage von geforce28Vmware11 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen Dell Power Edge T110 II Habe mir dafür das Vmware Image 5.5 von Dell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...