Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Xenserver 5.6 Enterprise Netzwerkkarten als Bond

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.11.2010 um 15:50 Uhr, 6930 Aufrufe, 5 Kommentare

Wir haben 2 Xenserver FSC RX300 mit jeweils 2 Netztwerkkarten. Nun möchten wir bei jedem Server beide Netzwerkkarten nutzen. Bei MasterServer im Xenserver Pool funktioniert die Enrichtung als Bond. Der 2te läßt sich nicht zu dem Pool hinzufügen wenn dieser die Netzwerkkarten im Bond verbunden hat. Nur wenn man im 2ten Server die Netzwerkkarten einzeln läßt kann man den Server zum Pool hinzufügen.

Wir haben 2 Xenserver FSC RX300 mit jeweils 2 Netztwerkkarten. Nun möchten wir bei jedem Server beide Netzwerkkarten nutzen. Bei MasterServer im Xenserver Pool funktioniert die Enrichtung als Bond. Der 2te läßt sich nicht zu dem Pool hinzufügen wenn dieser die Netzwerkkarten im Bond verbunden hat. Nur wenn man im 2ten Server die Netzwerkkarten einzeln läßt kann man den Server zum Pool hinzufügen. Habe ich da bei der Einrichtung etwas falsch gemacht .? Es muß doch möglich sein von beiden Servern die Netzwerkkarten als Bond zu benutzen.

Gruß,

Christoph
Mitglied: Der-Phil
12.11.2010 um 15:58 Uhr
Hallo,

das Problem hatte ich leider auch einmal...

Bonds sind gar kein Problem, so lange nicht das Management-Interface des Masterservers ein Bond ist....

Wenn auch das Management-Interface im Bond ist, wird es etwas hakelig, aber geht! Ich habe es leider nicht vernünftig dokumentiert, aber ich glaube, man musste nachdem der 2. Server im Pool ist den "Bond" auf Server 2 erstellen und ihm eine Mangement IP geben und dann die alte Management IP entfernen.


IMHO ging das sogar alles via Xencenter.

Hier ist auch ein passender Support-Eintrag:
http://forums.citrix.com/thread.jspa?threadID=257313&tstart=0



Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
16.11.2010 um 12:53 Uhr
Hallo ,

leider funktionierte der Bond erst als ich den Bond gelöscht hatte als der 2te Server im Pool war. Komisch war dass ich den Bond nur am Master Server erstellt hatte . Auf dem 2ten Server erschien der Bond automatisch. Nun habe ich auf beiden Xenservern das Management Interface auf dem Bond und die gleichen Bonds für die virtual Machines.Kann das so richtig sein?
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
16.11.2010 um 13:57 Uhr
Hallo,

ja, das klingt gut!

Du darfst einfach nirgends mehr die alten "NICs" sehen - weder bei der VM, noch am Management-Interface.

Dann passt das.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
18.11.2010 um 09:28 Uhr
Im Xencenter unter Nics sehe ich die jeweils den Bond und die beiden Nics. Allerdings im sehe ich im Reiter Netzwerk nur jeweils den Bond.
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
18.11.2010 um 09:35 Uhr
Hallo,

IMHO muss das genau so sein. Sieht bei mir auch so aus.

Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Netzwerkfehler: Bond (17)

Frage von sebastian2608 zum Thema Router & Routing ...

Xenserver
Ubuntu Routing einrichten auf einem XenServer (1)

Frage von anutrof zum Thema Xenserver ...

Xenserver
Netzwerk für XenServer HA vorbereiten (1)

Frage von Shardas zum Thema Xenserver ...

PHP
PHP 5.3 nach PHP 5.6 portieren (5)

Frage von nippon-tussi zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (17)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...