Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XenServer 5.6 SP2 - Netzwerk Bonding auf anderen Modus ändern

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

21.07.2011, aktualisiert 16:44 Uhr, 5422 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

habe hier einen HP Server, bei dem ich Netzwerkbonding über 2 NICs aktiviert habe. Nun wollte ich den Modus auf das Link Aggregation Control Protocol umstellen, da aktuell der Modus auf "Load Balancing" eingerichtet ist. In einem Blog (http://brianshowto.com/?p=23) steht beschrieben, wie es unter der Version 5.5 funktioniet. Aber ab 5.6 SP2 wurden Änderungen im Nic Bonding gemacht, jedenfalls finde ich den Eintrag nicht, bin das ganze Configfile mal durchgegangen, in Verbindung "Bond" und "Modus" konnte ich nichts finden. Weiß jemand, wie ich den Modus nun unter 5.6 SP2 ändern kann?

Gruß
TiTux

Nachtrag:

Jetzt habe ich es noch einmal mit dem xe Befehl auf der Console getestet, klappt leider auch nicht so, wie es soll, nach diesem Link bin ich vorgegangen: http://forums.citrix.com/thread.jspa?threadID=265802&tstart=0#14838 ...

Der Befehl lautet:

01.
xe pif-param-set uuid=UUID other-config:bond-mode=MODE-SELECTED
Bei uuid=UUID muss die ID der Netzwerkkarte rein, um die zu ermitteln, gab's den folgenden Befehl:

01.
xe pif-list
.

Hier tauchen dann allerdings zwei "bond0" Devices auf, was mich irritiert. Beide haben jedoch die gleiche network-uuid.
Nach absetzen des Befehls erhalte ich aber die Fehlermeldung:

The uuid you supplied was invalid.

Ich habe sie aber extra rauskopiert, um mich nicht zu verschreiben.

Jemand Erfahrung damit gesammelt?
Mitglied: Der-Phil
21.07.2011 um 17:38 Uhr
Hallo,

bist Du sicher, dass Du die richtige UUID genommen hast vom Bond?
Eigentlich funktioniert Dein "zweiter Weg".

Wichtig ist, dass Du als "MODE-SELECTED" 802.3ad angibst.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
29.07.2011 um 10:03 Uhr
Hi,

hat jetzt funktioniert. Und man benötigt nicht die network-uuid aus der Ausgabe von xe pif-list, sondern die oben darüber steht,
reboot anschließend ist allerdings Pflicht.

Gruß
TiTux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Xenserver
Netzwerk für XenServer HA vorbereiten (1)

Frage von Shardas zum Thema Xenserver ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (8)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...