Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XenServer 6.0 - Virtuelle Arbeitsplätze

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: Bedde1989

Bedde1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2012 um 22:14 Uhr, 3920 Aufrufe, 5 Kommentare

XenServer ist über den XenClient erreichbar.

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber hätte da mal eine Frage. Hab bisher mit kostenloses Mitteln einenCitrix XenServer 6.0 aufgesetzt und virtuelle Arbeitsplätze für Vertriebsmitarbeiter geschaffen. Jetzt möchte ich ungern eine LinuxVM erstellen und diese als Router für RDP einstellen, wenn es evtl. etwas von Citrix/Xen gibt.

Gibt es eine Software mit der ich über die IP/Domain des XEN-Servers eine VM ansprechen kann. Also etwas wie XENClient, nur das die Mitarbeiter nur Ihre VM sehen und mehr nicht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Lieben Gruß
Mitglied: Dani
11.03.2012 um 13:14 Uhr
Moin,
das entsprechende Citrix Produkt heißt GoToMyPC. Auch dafür gibt eine Testversion.


Grüße,
DAni
Bitte warten ..
Mitglied: Bedde1989
12.03.2012 um 11:18 Uhr
Vielen herzlichen Dank, ich schau mir das Produkt mal an ;)

Im moment setz ich nen VPN-Server mit Tokenlösung auf und schau ob des vielleicht auch geht und "Benutzerfreundlicher" ist

Danke euch!
Bitte warten ..
Mitglied: turangaleela
12.03.2012 um 13:50 Uhr
So wie ich das verstehe möchtest du auf dem XenServer Desktops laufen lassen die dann deine Vertriebsmitarbeiter verwenden. Wenn du das Ganze Sinvoll bauen möchtest dann heißt dein Produkt XenDesktop. Das ist bis zu 10 Nutzer kostenlos. hier einfach mal anschauen was es kann: http://www.citrix.com/tv/#videos/724
bei Fragen einfach bescheid geben...
Bitte warten ..
Mitglied: RavenX2
12.03.2012 um 22:55 Uhr
Das was du suchst heißt "XenCenter" und ist in der normal Version kostenlos.
Bitte warten ..
Mitglied: Bedde1989
13.03.2012 um 08:25 Uhr
Das XenCenter 6.0 hab ich bereits im Einsatz. Darauf laufen auch meine virtuellen Maschinen / Workstations.

Dachte das es vielleicht einen einfacheren Weg gibt (fertige Lösung von Xen oder anderem Hersteller). Im Moment fummel ich an nem Linux-Router rum der mir das ordentlich routet (evtl. sogar über Subdomains).

Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Xenserver
Xenserver 7 - LOG zu Backup erstellen

Frage von caspi-pirna zum Thema Xenserver ...

Xenserver
Netzwerk für XenServer HA vorbereiten (1)

Frage von Shardas zum Thema Xenserver ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...