Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Xenserver 6 mit 2 Netzwerkkarten ohne Bond

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2013 um 14:00 Uhr, 2518 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich soll nun einen Xenserver 6 ohne Bonding mit 2 Netzwerkkarten verwalten. Es sind schon VMs darauf installiert. Nun stellt sich die Frage ob man einfach bei Installation neuer VMs einmal Netzwerk 0 und bei der andern Netzwerk 1 wählt.

Hallo,
ich soll nun einen Xenserver 6 ohne Bonding mit 2 Netzwerkkarten verwalten. Es sind schon VMs darauf installiert. Nun stellt sich die Frage ob man einfach bei Installation neuer VMs einmal Netzwerk 0 und bei der andern Netzwerk 1 wählt. Geht das dann überhaupt ohne Probleme? nachträgliches erstellen eines Bonds halte ich für problematisch. Außer es wir noch eine NIC mit 2 Anschlüssen nachgerüstet.Bin ich da richtig?
Gruß,
Chris
Mitglied: XenClient
04.02.2013 um 22:07 Uhr
Hey, ja grundsätzlich bist du da richtig. Allerdings würde ich dir Empfehlen eine Netzwerkkarte nur für die VM's zu nehmen und die andere für das Management Interface.

Sprich:
ETH1 = Management
ETH2 = VM's

Noch besser wäre es allerings, wenn du natürlich noch eine Netzwerkkarte nachträglich einbauen könntest, so dass du jeweils ein Bond anlegen kannst, falls einmal eine Netzwerkschnittstelle ausfallen sollte.

Gruß Meineke
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
07.02.2013 um 08:47 Uhr
Danke! Das mit der 3ten Netzwerkkarte werde ich mal Anmerken. Kann nicht schaden! Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: XenClient
08.02.2013 um 08:10 Uhr
Gerne, kein Problem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Wechsel XenServer 6 auf Hyper-V 2016 (5)

Frage von Androxin zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Welches Storage für 2 XenServer mit ca. 10 VMs? (5)

Frage von Speedysurf zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Xenserver
Xenserver Netzwerkkartenzuweisung (3)

Frage von Shardas zum Thema Xenserver ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Gerät mit 2 Netzwerkkarten (10)

Frage von VerwirrterUser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...