caspi-pirna

Xenserver 7 - Alarm "Control Domain Memory Usage"

Hallo zusammen,

ich habe am letztem WE meinen Xenserver von 6.5 auf 6 geupdated.
Seitdem bekomme ich in regelmäßigen Abständen den folgenden Alarm 'Control Domain Memory Usage':
xenserver

Lt. Google hab das was mit der Größe des Dom0 zu tun - leider komme ich damit aber nicht weiter...

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Alarm beseitigen kann?

Kurz zur betreffenden Maschine:
  • 32GB RAM installiert
  • 4 VMs am Laufen (zur Verfügung gestelltes RAM: 1x 15GB, 2x 5GB, 1x 3GB) --> es sollte also noch genügend RAM verfügbar sein

Ich danke euch!

Beste Grüße,
Caspi

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Sep 21, 2016 at 07:04:30 (UTC)
Hi

ich habe am letztem WE meinen Xenserver von 6.5 auf 6 geupdated.
meintest Du 6.5 auf 7?

Gruß

Holli
Member: caspi-pirna
caspi-pirna Sep 21, 2016 at 07:07:18 (UTC)
ja, sorry, von 6.5 auf 7 natürlich
Member: caspi-pirna
caspi-pirna Nov 02, 2016 at 08:22:36 (UTC)
Hallo nochmal,

hab hiuer nochmal kurz die Lösung zu diesem Thema.
Es lag am RAM, welches sich XEN selbst gönnt , das war nach einem Update von 16GB auf 32GB einfach zu wenig...
dom0

der im Bild beschriebene Befehl und ein anschließender Reboot löst das Problem!

Beste Grüße,
Caspi