Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XenServer,CentoS und P2V

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: ssundermann89

ssundermann89 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2008, aktualisiert 24.07.2008, 5966 Aufrufe, 2 Kommentare

Konvertierung eines physikalischen Systems in ein XenServer(V.4.1)

Ich habe bei der Suche nach einer Dokumentation für P2V vieles gefunden, jedoch passt oder läuft nichts von dennen- mal falsche Xen Version, Linux mit Xenkernel ....
Erlich gesagt kennt sich keiner in unserer Firma mit P2V aus und mein Wissen in Linux ist auch noch nicht sehr groß.
Ich möchte ein, nach Möglichkeit, laufendes CenOS 5(oder REHL 5) in ein XenServer 4.1 migrieren.
Hat jemand eine detailierte Dokumentation/Beschreibung für solch eine Konvertierung?

Ansätze wären meiner Meinung nach:
1. Mit dd ein Image der physikalschen Machine zu machen und irgendwie beim Xen zu mounten.
2. Programme wie PlatinSpin PowerConverter nutzen.
3. LiveCD in einer Vm am Xen booten und selbes Festplattenlayout wie am physikalischen System erstellen. Danach Dateien in die VM kopieren.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
23.07.2008 um 21:13 Uhr
Hallo,

haben heute einen Xenserver eingerichtet bekommen. Da habe ich dann mal ein bisschen rumprobiert. Du kannst mit der Xen Installations-CD booten, dann kommt eine Auswahl ob Du den Xen installieren willst oder die Maschine zu virtualisieren. Dann kommt eigentlich nur noch weiter, weiter, fertig

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: ssundermann89
24.07.2008 um 08:26 Uhr
Hallo nobody,
dass ist keine Antwort oder Hilfe auf meine Frage. Die
P2V-Lösung von dem Xen-Installationsmedium geht nur bei einem RHEL5(bei CentOS läuft es nicht!?) und man kann nicht im laufendem Betrieb konvertieren.
Aber trotzdem danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Xenserver Netzwerkkartenzuweisung
Frage von ShardasXenserver3 Kommentare

Geehrte Community, wir haben bei unserem System eine Schwierigkeit einer VM eine neue Virtuelle Netzwerkkarte hinzuzufügen. Es handelt sich ...

Xenserver
P2V mit XenConvert schlägt fehl
gelöst Frage von AndroxinXenserver3 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen SBS 2011 mit folgenden Partitionen: - 100 MB (EFI-Systempartition) - 623,32 GB NTFS (Startpatition, ...

Xenserver
XENServer Hardwarrdefekt
Frage von KariyaXenserver2 Kommentare

Hallo, Ich habe im privaten Umfeld einen XENServer am laufen. An diesem ist mir anscheinend CPU oder Mainboard abgeschmiert. ...

Xenserver
XenTools für CentOS 6.5 installieren
Frage von windowsxpXenserver

Hallo zusammen, ich möchte am XenServer einen Mail Server mit CentOS 6.5 installieren die templates am XenServer für VM´s ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...