Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XenServer dmraid-Modul aktualisieren

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: tiger123

tiger123 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2011 um 00:50 Uhr, 2803 Aufrufe

Hallo an alle:
ich habe mir privat den neuesten XenServer auf einen PC, der als "Server" fungieren soll installiert. Jetzt möchte ich gerne 2 Platten in diesem PC mittels eines Raid1 über den (Fakeraid) Controller auf dem Mainboard als Datenspeicher nutzen. Xen selber und die VMs sind auf einer separaten Platte. Im BIOS ist auch soweit schon alles eingerichtet, ich habe mich danach eingelesen, wie man denn das RAID auf dem XenServer zum Laufen bekommt. Folgendes ist hierbei mein Problem:
Mittels des dmraid-Befehls sollte eigentlich der XenServer das auf dem MB eingerichtete RAID erkennen. Das klappt aber nicht, da anscheinend der Controller auf dem Mainboard nicht kompatibel mit der Version von dmraid auf dem XenServer (aktuellste Version, 5.6.100) ist und diese von Version 1.0.0-rc13 auf Version 1.0.0-rc15 aktualisiert werden muss, damit es funktioniert. Das habe ich bis jetzt aber noch nicht hinbekommen. Ich weiß, dass der XenServer 5.6 auf CentOS 5.5 basiert, aber auch für dieses finde ich keine Repositories, mit denen man das Paket einfach aktualisieren könnte.
Kann mir dabei vielleicht jemand helfen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin über jede Antwort sehr dankbar.

(Ich hoffe, dass ich das Problem soweit verständlich formuliert habe und ich im richtigen Bereich gelandet bin, aber ich denke das ist speziell ein Problem vom XenServer.)

MfG
tiger
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Access 2010 Textfeld automatisch aktualisieren (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Sicherheit
gelöst TPM-Modul mit Bitlocker (6)

Frage von ITHG13 zum Thema Sicherheit ...

PHP
gelöst PHP Version und Joomla aktualisieren (2)

Frage von Leo-le zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (13)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...