tiger123
Goto Top

XenServer dmraid-Modul aktualisieren

Hallo an alle:
ich habe mir privat den neuesten XenServer auf einen PC, der als "Server" fungieren soll installiert. Jetzt möchte ich gerne 2 Platten in diesem PC mittels eines Raid1 über den (Fakeraid) Controller auf dem Mainboard als Datenspeicher nutzen. Xen selber und die VMs sind auf einer separaten Platte. Im BIOS ist auch soweit schon alles eingerichtet, ich habe mich danach eingelesen, wie man denn das RAID auf dem XenServer zum Laufen bekommt. Folgendes ist hierbei mein Problem:
Mittels des dmraid-Befehls sollte eigentlich der XenServer das auf dem MB eingerichtete RAID erkennen. Das klappt aber nicht, da anscheinend der Controller auf dem Mainboard nicht kompatibel mit der Version von dmraid auf dem XenServer (aktuellste Version, 5.6.100) ist und diese von Version 1.0.0-rc13 auf Version 1.0.0-rc15 aktualisiert werden muss, damit es funktioniert. Das habe ich bis jetzt aber noch nicht hinbekommen. Ich weiß, dass der XenServer 5.6 auf CentOS 5.5 basiert, aber auch für dieses finde ich keine Repositories, mit denen man das Paket einfach aktualisieren könnte.
Kann mir dabei vielleicht jemand helfen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin über jede Antwort sehr dankbar.

(Ich hoffe, dass ich das Problem soweit verständlich formuliert habe und ich im richtigen Bereich gelandet bin, aber ich denke das ist speziell ein Problem vom XenServer.)

MfG
tiger

Content-Key: 167118

Url: https://administrator.de/contentid/167118

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr