Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung Xenserver

GELÖST

Xenserver USB Geräte an Gast weiterreichen

Mitglied: ichbinhier

ichbinhier (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2010, aktualisiert 23:54 Uhr, 11010 Aufrufe, 4 Kommentare

XenServer 5.6.0
1 Gast mit Ubuntu 10.04.1 LTS
1 Gast mit Vista Enterprise

Moin Moin oder Nabend,

ich bin seit einige Wochen dabei mit Xenserver zu hantieren und konnte bisher keine schlechten Erfahrungen machen. Ich habe die Kostenlose Edition davon und die Performance im Vergleich zu einem ESXi ist auch beachtlich.

Nun stoße ich aber dann doch auf ein Problem und zwar möchte ich gerne zwei USB-Geräte anschließen (kein USB Speicher) sondern einen Multifunktionsdrucker und einen Etikettendrucker.

Jetzt finde ich per Tante Google schon einige Einträge, wie man permanent und temporär das löst, nur steht das ganze geschrieben wie in einer Kurzgeschichte. Irgendwo mitten in der Mitte der Anleitung wird angefangen etwas zu erklären und für ein Newbie (ich) absolut unverständlich.
Beispiel: http://www.virtuatopia.com/index.php/Adding_USB_Devices_to_a_Xen_HVM_do ...

Und jetzt gleich in Bücher die Vermögen erfordern zu investieren ist überlegenswert, geht aber hoffentlich hier schneller.

Kurz gefragt: Wie verbinde ich dauerhaft weitere USB-Geräte mit dem zweiten Gast (Vista Enterprise)

Und mal abgesehen davon finde ich immer wieder Einträge wie "Bearbeiten Sie die Konfigurationsdatei von Xenserver". Wo finde ich diese?

Hat da einer von Euch eine Hilfe?

Gruß Axel
Mitglied: Yali0n
23.12.2010 um 11:20 Uhr
Hi!

Wie wärs mit einer USB-Box im Netzwerk?

http://www.digi.com/products/usb/anywhereusb.jsp#overview

Auf den Clients die dazu passende SW installieren und den gewünschten USB-Port mounten.

Vorteil: Auch bei umstellung/Update des VMware/XenServers auf eine neue Hardware oder auch Version muss an die usb's nicht gedacht werden....


Gruß
Yali0n
Bitte warten ..
Mitglied: ichbinhier
23.12.2010 um 18:58 Uhr
Hallo,

klingt an für sich nicht schlecht, aber ist keine Lösung. Zumal das jetzt etwas eilig ist.

Wo sitzt denn die Konfiguration vom XenServer??

Gruß
Axel
Bitte warten ..
Mitglied: ichbinhier
27.12.2010 um 10:43 Uhr
Hallöchen,

darf ich nochmal nachfragen, ob da einer einen Tipp hat.

Zum einen wo die Konfiguration sitzt und zum anderen ob einer ein Patentrezept für USB-Geräte hat.

Danke & Gruß
Axel
Bitte warten ..
Mitglied: ichbinhier
29.12.2010 um 19:22 Uhr
Da anscheinend keiner mehr was weiß, schließe ich den Thread
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Usb unter Vbox auf Ubuntu an Gastsystem weiterreichen
Frage von WinLiCLIUbuntu1 Kommentar

Hallo zusammen, unter Windows hatte ich schon Linux VM in der VBox drauf und musste nur den USB anschließen ...

Multimedia & Zubehör
Mitnahme USB Gerät auf Terminalserver
Frage von PronMasterMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab ein kleines Problem und hoffe mit kann jmd helfen. Ich komme leider nicht mehr weiter. ...

Windows 7
USB-Controller im Geräte Manager
gelöst Frage von sodom159Windows 76 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Im Geräte Manager wo normaler weise USB-Controller steht heißt bei mir Unbekannt ...

Windows 10
Gerätemanager USB Geräte deinstallieren
gelöst Frage von schicksalWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, da ich spinnerte USB Anschlüsse seit dem 1709 Windows 10 hatte, habe ich folgendes getan. Ich steckte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 23 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit27 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...