Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Xenserver USB Geräte an Gast weiterreichen

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: ichbinhier

ichbinhier (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2010, aktualisiert 23:54 Uhr, 10450 Aufrufe, 4 Kommentare

XenServer 5.6.0
1 Gast mit Ubuntu 10.04.1 LTS
1 Gast mit Vista Enterprise

Moin Moin oder Nabend,

ich bin seit einige Wochen dabei mit Xenserver zu hantieren und konnte bisher keine schlechten Erfahrungen machen. Ich habe die Kostenlose Edition davon und die Performance im Vergleich zu einem ESXi ist auch beachtlich.

Nun stoße ich aber dann doch auf ein Problem und zwar möchte ich gerne zwei USB-Geräte anschließen (kein USB Speicher) sondern einen Multifunktionsdrucker und einen Etikettendrucker.

Jetzt finde ich per Tante Google schon einige Einträge, wie man permanent und temporär das löst, nur steht das ganze geschrieben wie in einer Kurzgeschichte. Irgendwo mitten in der Mitte der Anleitung wird angefangen etwas zu erklären und für ein Newbie (ich) absolut unverständlich.
Beispiel: http://www.virtuatopia.com/index.php/Adding_USB_Devices_to_a_Xen_HVM_do ...

Und jetzt gleich in Bücher die Vermögen erfordern zu investieren ist überlegenswert, geht aber hoffentlich hier schneller.

Kurz gefragt: Wie verbinde ich dauerhaft weitere USB-Geräte mit dem zweiten Gast (Vista Enterprise)

Und mal abgesehen davon finde ich immer wieder Einträge wie "Bearbeiten Sie die Konfigurationsdatei von Xenserver". Wo finde ich diese?

Hat da einer von Euch eine Hilfe?

Gruß Axel
Mitglied: Yali0n
23.12.2010 um 11:20 Uhr
Hi!

Wie wärs mit einer USB-Box im Netzwerk?

http://www.digi.com/products/usb/anywhereusb.jsp#overview

Auf den Clients die dazu passende SW installieren und den gewünschten USB-Port mounten.

Vorteil: Auch bei umstellung/Update des VMware/XenServers auf eine neue Hardware oder auch Version muss an die usb's nicht gedacht werden....


Gruß
Yali0n
Bitte warten ..
Mitglied: ichbinhier
23.12.2010 um 18:58 Uhr
Hallo,

klingt an für sich nicht schlecht, aber ist keine Lösung. Zumal das jetzt etwas eilig ist.

Wo sitzt denn die Konfiguration vom XenServer??

Gruß
Axel
Bitte warten ..
Mitglied: ichbinhier
27.12.2010 um 10:43 Uhr
Hallöchen,

darf ich nochmal nachfragen, ob da einer einen Tipp hat.

Zum einen wo die Konfiguration sitzt und zum anderen ob einer ein Patentrezept für USB-Geräte hat.

Danke & Gruß
Axel
Bitte warten ..
Mitglied: ichbinhier
29.12.2010 um 19:22 Uhr
Da anscheinend keiner mehr was weiß, schließe ich den Thread
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
gelöst 2 USB Geräte bei Raspbian unterschiedlich behandeln (11)

Frage von chemikus zum Thema Linux Desktop ...

Windows 7
gelöst Neue USB-Geräte werden nicht erkannt bzw. nicht installiert (14)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

CPU, RAM, Mainboards
Front-USB erkennt alle Geräte als VMware-Device (6)

Frage von bremserfhfb zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...