Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XEON Lüfter zu Laut, Temps nicht auslesbar

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: goerte

goerte (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2007, aktualisiert 29.03.2007, 5652 Aufrufe, 5 Kommentare

Intel Mainboard S5000VSA / 2x Xeon 5150

Guten Morgen Allerseits,

ein ziemlich eiliges Problem, da der Server heute ausgeliefert werden soll.

Das Prob ist das der Server einfach zu Laut für eine Büro Umgebung ist. Daher die Frage ob jemand schon Erfahrungen mit dem Board bzw. dem 5000er Chipsatz gemacht hat.

Eins der großen Probleme ist auch das ich die Temps nicht auslesen kann. Benutze dazu das Vorgegebene Tool von Intel "Active System Controll". Daher vermute ich auch das die eigentlich geregelten CPU Lüfter nicht geregelt werden und ständig auf Vollgas drehen.

Bin für jeden Erfahrungsbericht mit Intel Server Boards dankbar (ist mein erstes, sonst nur Tyan).


Mit freundlichen Grüßen
eure Goerte
Mitglied: Pjordorf
28.03.2007 um 10:14 Uhr
Ja, gute erfahrung mit S5000SVA.

Nimm von der CD oder von der Intel Homepage die Werkzeug zum einrichten des Mainboards. Du musst angeben, wo lüfter angeschlossen sind. Dann wirds auch schön leise.
Bitte warten ..
Mitglied: goerte
28.03.2007 um 11:49 Uhr
kannst du mir sagen welches werkzeug das ist und welche einstellung du meinst.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.03.2007 um 13:41 Uhr
Das ist die beim Mainboard beiliegende CD (2 Stück). Du brauchst zuerst das Intel server Deployment Toolkit. Damit machst du das System setup.

Eine Schulung kriegst du hier nicht von mir. Ein bisserl lesen musst du schon.
Bitte warten ..
Mitglied: goerte
29.03.2007 um 08:28 Uhr
habe dennoch keine möglichkeit auf die cpu lüfter einfluss zu nehmen. auch keine entsprechende option mit diesem deployment tool gefunden. nur eben die drei möglichkeiten im bios, die aber recht wenig efekt haben.

danke dennoch.
Bitte warten ..
Mitglied: goerte
29.03.2007 um 08:41 Uhr
danke für die pm.

werde daraufhin nochmal was testen, denn ich habe nur die cpu lüfter und ein gehäuse lüfter angeschlossen .

werde mal gleich noch vier weitere anschliessen, mal gucken ob das board wirklich so schlau ist und sich reguliert. wäre ein cooler effekt auf jeden fall.

Mit freundlichen Grüßen goerte
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter von CPU entfernen (6)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
Neue Xeon-Generation leitet Ära künstlicher Intelligenz ein

Link von tomolpi zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Notebook & Zubehör
Lautes Lüfter Geräusch bei Dell Latitude E5540 (1)

Tipp von Data61 zum Thema Notebook & Zubehör ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter passt nicht (6)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...