Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xeon Server der 5000er Serie?!

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: 37385

37385 (Level 1)

26.10.2006, aktualisiert 31.10.2006, 3773 Aufrufe, 8 Kommentare

guten morgen fangemeinde,

ich habe das problem das ich gerne mal nen Xeon Server der 5000er Reihe bauen möchte, doch leider scheitert es an der Verfügbarkeit der Boards, Prozessoren bekommt man ja vereinzelnt irgendwo her.

Wie sieht es bei euch aus, schon Boards für die 5000er bekommen? gar von TYAN?

Was natürlich noch hipper wäre wenn einer von euch schon ein Board und Prozessor der 3000er Serie in den Händen gehalten hat.

Also schreibt an wenn Ihr mir nen Tipp habt wo man diese netten Spielsachen beziehen kann.

mfg
mosmann
Mitglied: cykes
26.10.2006 um 09:33 Uhr
Hi,

bei http://www.alternate.de bzw. falls Du Händler bist http://www.wave-computer.de
sind noch Sockel 771 Boards von Asus, Intel und Tyan verfügbar.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
26.10.2006 um 10:14 Uhr
Die 3000er kommen erst im November. Aber ich bin mir noch nicht so sicher, ob die wirklich schneller sein werden als die 5000er. Laut Preisliste kostet der 5160 rund 300,-€ mehr als der 3070.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 37385
26.10.2006 um 12:21 Uhr
Die 3000er kommen erst im November. Aber ich
bin mir noch nicht so sicher, ob die wirklich
schneller sein werden als die 5000er. Laut
Preisliste kostet der 5160 rund 300,-€ mehr
als der 3070. Warum sollte der günstiger
sein, wo er doch zwei Cores mehr hat ?

MFG

-- bitte was soll zwei cores mehr haben? sind die 3000er etwa quadcores?
(da hat man einmal im jahr urlaub und ist schon auf dem abstellgleis gelandet ;) )
Bitte warten ..
Mitglied: 37385
26.10.2006 um 12:29 Uhr
wave hat ja tatsächlich einige boards, sogar verfügbar,
-> nur passende Prozessoren leider nicht.
hab echt alles abgeklappert (ingram, b.com etc.) aber auf wave kam ich nicht.

danke


weiter im text:

weiß jemand ob ich nen XEON aus der 5100er serie singel laufen lassen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
26.10.2006 um 12:31 Uhr
Entschuldige, das habe ich jetzt mit den 5300er (das sind die Quadcores ab November) verwechselt ;-( ......

Aber bei the way was soll das UP bei den 3000er heissen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 37385
26.10.2006 um 14:27 Uhr
Aber bei the way was soll das UP bei den
3000er heissen ?

wo steht das "UP" mit dabei?
habe noch nirgends den 3000er gelistet gesehen
Bitte warten ..
Mitglied: goerte
31.10.2006 um 16:27 Uhr
UP = Uni-Prozessor (x86 kompatibel)

MP = Multi-Prozessor
DP = Dual-Prozessor
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst Schnittstellen-Server Eigenbau Freeware (5)

Frage von Baschtard zum Thema Linux ...

Firewall
Literatur Proxy Server (3)

Frage von ottokarl zum Thema Firewall ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Microsoft
SharePoint Search Server gesucht (3)

Frage von MasterSchlumpf zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (14)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...