supertux

Xerox 6600dn erkennt Toner nicht

Hallo zusammen,

wir haben eine Xerox Phaser 6600DN, dieser wurde bisher immer mit einem NoName-Toner betrieben.
Nun wollten wir die Original Xerox Toner verwenden, aber der Drucker sagt falscher Toner, es sind aber
die richtigen Nummern und auch im richtigen Schacht face-smile

Ich vermute durch den Noname-Toner stimmt der Zähler bzw. Folge-Toner nicht.

Gibt es eine Möglichkeit da was zurückzusetzen?

Vielen Dank

Supertux

Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 27.06.2017 um 17:40:24 Uhr
Könnte es nicht wirklich sein, dass der Toner der falsche ist?
Nur weil es mechanisch zu passen scheint, muss es nicht technisch richtig sein.

Oder der Chip auf der Tonerkartusche ist kaputt.
Mitglied: supertux
supertux 27.06.2017 um 23:08:34 Uhr
Wir habe inzwischen ein neues Tonerset besorgt, klappt nicht.
Meldung im Display: unzulässiger Toner.

Die Toner sind Original Xerox für den 6600dn.
106R02232 schwarz
106R02229 cyan
106R02230 magenta
106R02231 gelb
Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 28.06.2017 um 14:04:00 Uhr
Schau mal:
https://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=259231& ...

Das Problem nur umgekehrt...

Schau mal, ob sich die Platinen an den Patronen wechseln lassen.
Du hast ja Sets, die funktionieren. Wenn Du deren Chips auf den originalen Patronen verwendest, müsste es klappen.