Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Xerox Phaser 6100 will nicht mehr...!

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

30.01.2007, aktualisiert 19.04.2007, 9948 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

gerade will unser Xerox 6100 nicht mehr drucken.

Auf dem Display steht die Meldung "Abfall voll / nicht inst.".

Habe den (vollen) Tonersammelbehälter herausgenommen, ausgeleert und wieder eingesetzt.
Dann habe ich noch die Toner-Klappe geöffnet und wieder geschlossen.
Anschließend den Drucker wieder angemacht.

Trotzdem kommt immer noch diese Meldung.

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

P.S.: Ich habe gerade keinen neuen Sammelbehälter zur Hand, aber bisher hatten wir diesen immer nur ausgeleert und es hatte so auch immer geklappt.

Danke für alle Tips,

Gruß CeMeNt
Mitglied: CeMeNt
30.01.2007 um 16:42 Uhr
Habs gefunden.

Es gibt da einen Licht-Sensor. Die Kartusche war so verstaubt, dass der Sensor also immer noch diese Meldung gebracht hat.

Hab die Kartusche mit nem Lappen ausgewischt.

Nun geht`s wieder.

Danke trotzdem

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
19.04.2007 um 14:45 Uhr
Hallo lisili,

Falls Du die Info noch benötigst:

Der Sensor sitzt unterhalb der rechten "Befüll-Düse" (die zwei schwarzen, runden Dinger, die Du siehst, wenn Du die Kartusche rausnimmst)

Die Kartusche selbst hat an der Stelle eine kleine Ausbuchtung.
Der Sensor leuchtet somit durch die Kartusche durch. Wenn kein Licht mehr ankommt, muss die Kartusche also voll sein.

Da wir die Kartusche i.d.R. nur entleeren und dann wieder einsetzen, bleibt also immer ein bisschen Staub zurück.

Ich hab letztes Mal 'ne große Büroklammer verbogen, und hab mit nem Lappen die besagte Ausbuchtung sauber gewischt. Dann gings wieder...

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: mgriegler
03.03.2015 um 19:48 Uhr
Oje, ist schon eine Weile her. Ich möcht trotzdem versuchen, mich mit einer Frage anzuhängen:

Den Behälter hab ich ausgeleert, das Problem mit dem Sensor ist auch geklärt. Aber da ist noch ein Sensor, der prüft, ob überhaupt ein Behälter eingesetzt ist. Der ist nämlich bei mir leider verschwunden, abgebrochen oder sonstwas. Wie könnt ich das Problem lösen?

Außerdem hab ich die Kartuschen neu befüllt, aber die Füllanzeige zeigt immer weniger an, bei zwei Kartuschen jetzt sogar null. Das muß doch auch zu lösen sein?

Danke und Gruß

Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Xerox Phaser 7100 Entering Service Diagnostics
Beitrag von 1 Kommentar

Frage von akae11 zum Thema Drucker und Scanner

Drucker und Scanner
Xerox 6600dn erkennt Toner nicht
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von supertux zum Thema Drucker und Scanner

Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker
Beitrag von 9 Kommentare

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen

LAN, WAN, Wireless
IPsec IKE Phase 2 startet nicht
Beitrag von

Frage von Karottenkern zum Thema LAN, WAN, Wireless

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 2 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Beitrag von 2 Kommentare

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Beitrag von 1 Kommentar

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10