Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xerox Workcentre C226 - Vertikalstreifen bei Farbausdrucken

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: will990

will990 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2010 um 20:50 Uhr, 6791 Aufrufe, 1 Kommentar

-

Hallo!


Wir haben vor kurzem einen gebrauchten Xerox Workcentre C226 gekauft, auf dem sich nach einigen Ausdrucken seltsame Vertikalstreifen auf dem Papier zeigen; diese sind über den gesamten Ausdruck und alle drei Grundfarben verteilt (egal ob A3 oder A4), bei Schwarzausdrucken alleine ist der Ausdruck normal.


Leider ist bei diesem Xerox-Modell keine Webpage mit der Restkapazität der Verbrauchsmaterialien vorhanden, deswegen können wir nichts sagen, ob etwas verbraucht ist oder nicht.


Wir haben daraufhin nach Rücksprache mit der Xerox-Hotline erstmal die Toner gewechselt, das Problem blieb allerdings bestehen.


Man sieht die Streifen interessanterweise auch auf der jeweiligen Gummiwalze der einzelnen Tonerkartuschen, also dachten wir uns, dass das Problem evtl. auch an den drei Bildtrommeln liegen könnte.


Ein weiterer Anruf bei Xerox erbrachte den Hinweis, dass bei rein weißen Testausdrucken (weiße Word-Seite), die wir gemacht haben, die Bildtrommeln selbst nicht defekt wären; der Support tippte auf das Transportband.


Also haben wir einen (teuren) Serviceauftrag an Xerox gesendet; heute kam der Techniker - leider war zu dieser Zeit nur ein Lehrling im Büro - und teilte mit, dass die Toner getauscht werden müssten... was wir zuvor ja bereits getan haben, ohne Erfolg. Da diese jedoch Verbrauchsmaterial darstellten und keine Ersatzteile, hat der Techniker nichts anderes getauscht und ging einfach wieder.


Wir sind nun ziemlich verzweifelt, da die Ausdrucke nachwievor mit Streifen durchsetzt sind. Könnte uns jemand einen Rat geben, was jetzt tatsächlich defekt sein könnte? Wie gesagt, auf den Gummiwalzen der Tonerkartuschen finden sich ebenfalls die gleichen Streifenmuster, aber die Toner sind neu; kann so etwas von den Bildtrommeln herrühren oder vom Transportband oder verkauft Xerox neuerdings defekte Toner?


Hier noch ein Testausdruck:

905c50e6c21530ffac3c75fcdcdf57a2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Für jede Antwort dankbar
will990
Mitglied: Connor1980
14.07.2010 um 08:47 Uhr
Zitat von will990:
Wir haben vor kurzem einen gebrauchten Xerox Workcentre C226 gekauft, auf dem sich nach einigen Ausdrucken seltsame
Vertikalstreifen auf dem Papier zeigen;

Hallo,

schlag mich, aber für mich sind das horizontale Streifen... (ich gehe davon aus, das ganz "normal" A4 hochkant gedruckt wurde.)
Wenn sich Merkmale immer im gleichen Abstand wiederholen, dann kommt das auf jedne Fall von eine der Walzen, hier sieht das ganze aber sehr unregelmäßig aus. Ich vermute mal dass die Heizung nicht richtig aufheizt oder verschmutzt ist o.ä..

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Xerox 6600dn erkennt Toner nicht (3)

Frage von supertux zum Thema Drucker und Scanner ...

Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (9)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Grafikkarten & Monitore
Fehleranalyse Sporadisch breiter Vertikalstreifen auf LCD-Monitor am VGA-Anschluß (2)

Frage von Server-Nutzer zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Drucker und Scanner
Xerox Phaser 7100 Entering Service Diagnostics (1)

Frage von akae11 zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware

Heise Newsticker: Betrifft die Desktopprodukte von VMware

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware ...

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (44)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen (14)

Frage von Akcent zum Thema Windows 10 ...