privateer3000

Xls ins mac Adressbuch importieren

Nachdem ich ein Windows Adressbuch in eine Excel Tabelle exportiert habe
möchte ich diesen Inhalt ins Mac Adressbuch übernehmen.

Allerdings möchte ich das für einen anderen Mac nur vorbereiten.
D.h. welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich die Adressen erst in mein Adressbuch
übernehme diese dann zu einem anderen Mac übergeben will?
Eine Sache wäre es per Remote in den Mac einzuloggen und den Import Vorgang zu steuern
ansonst müsste ich extra 400km zur Oma fahren face-sad
Oder wie kann ich das Oma-tauglich vorbereiten dass sie das selbst bewerkstelligen kann?

Grüße

Mitglied: 16568
16568 Dec 22, 2012 at 12:11:54 (UTC)
Hm, ich weiß ja nicht, was Du mit "einen anderen Mac" meinst.

Heißt das, Du hast selbst einen Mac?
Dann mußt Du nur Dein Adressbuch exportieren, respektive neue Gruppe erstellen und da die Kontakte reinziehen, und dann die Gruppe exportieren.

Ansonsten gehts über CSV/Tab-Datei, mußt Du aber vorher probieren, da Du ja leider auch nicht schreibst, welche Version auf dem Mac läuft, etc...

Lonesome Walker