tiffmaster
Goto Top

xls in pdf seit Office 2007 Datei riesig

Hallo liebe Forengemeinde,


Seit dem Upgrade sind alle in xls die ich in pdf konvertiere um ein vielfaches größer. Egal ob ich einen externes Programm benutze oder die neue integrierte PDF-Speicherfunktion. Ausserdem dauert es auch ewig.

In den Daten die ich konvertiere besteht der Inhalt zu 90% aus Diagrammen. In einem anderem Thread habe ich gelesen, dass könnte an der neuen 3D-Darstellung der Balken liegen und dass man dies nur auszustellen braucht. Nur weiss ich leider nicht wo!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da die Dateien jetzt viel zu groß sind bekomm ich reihenweise mails zurück, weil der Empfänger die großen Anhänge nicht erhalten kann.

Gruß

Christoph

Content-Key: 125015

Url: https://administrator.de/contentid/125015

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr