Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

*.xls tabellen mit php abfragen und beschreiben

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: JunkBuster

JunkBuster (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2006, aktualisiert 05.05.2006, 9717 Aufrufe, 7 Kommentare

zb gästebuch

hallo,

kann man mit php bestimmte zellen einer excel tabelle auslesen und beschreiben?

vielen dank im voraus

JB
Mitglied: Dani
11.04.2006 um 17:09 Uhr
Hi,
verstehe den Sinn nicht. Kannst du mal ein bisschen genauer beschreiben was du vor hast und was für eine Umgebung??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: JunkBuster
12.04.2006 um 02:34 Uhr
ich habe jetzt vor auf meiner internetseite ein gästebuch mit php zu erstallen, dessen beiträge in einer tabelle aufgeführt sind, z.b. so:


excel-tabelle:
ABC
1namemailbeitrag
2maxmax@inet.dehey, hab mich wohl auf deine hp verirrt, cYa
3moritzmoritz@max.comhey, ich wohl auch


dann möchte ich per php einzeln den namen oder den beitrag auslesen und auf meiner hp ausgeben


ich habe kostenlosen webspace, php-fähig aber ohne MySQL-Datenbank.
mir wurde gesagt, dass das mit irgendwelchen vorgefertigten pear-scripts geht, doch weiß ich leider nicht was das ist und wie das funktionieren soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.04.2006 um 09:56 Uhr
hi,
also das ist eine Verbrechen der höchsten Klasse! Exceltabellen mit PHP kreuzen macht man nicht. Du kannst aber die Einträge in eine TXt File schreiben lassen und zwischen den Spalten ein Trennungszeichen (z.B |) verwenden.

Beispiel:
01.
1|name|mail|beitrag
Schreiben & Auslesen kannst du mit fopen. Aufsplitten geht entweder mit spilt() oder explode().


Gruß
dani
Bitte warten ..
Mitglied: Schrottie
12.04.2006 um 10:07 Uhr
Nicht nur das es ein Verbrechen ist, nein soweit ich weiß geht das garnicht da microdoof den code ja nicht offengelegt hat. Oder habe ich da was verpennt
Bitte warten ..
Mitglied: JunkBuster
12.04.2006 um 21:36 Uhr
sry, will ja nicht spammen, aber das heißt nicht microdoof, das heißt megadoof

änderung des firmennamens^^


vielen dank für eure hilfe, hat mich wesentlich weiter gebracht, thx!!

MfG JB
Bitte warten ..
Mitglied: dibman
05.05.2006 um 11:26 Uhr
Hallo,

also das geht schon. Ist auch gar nicht so ein Kapitalverbrechen

http://www.php.net/manual/de/ref.dom.php

mal als tipp, da steht ne menge dazu, und auch gut praktikabel.

mfg Steve
Bitte warten ..
Mitglied: JunkBuster
05.05.2006 um 23:31 Uhr
danke!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst Nagios Plugin Datum in Dateiname abfragen (2)

Frage von itazubii zum Thema Monitoring ...

Windows Server
Status RDP Session via Webseite abfragen (1)

Frage von NetMare zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...