codehunter
Goto Top

XLSM-Dateien mit Excel 2003 öffnen UND speichern

Hallo!

Ich habe hier in der Firma zwei verschiedene Rechner, auf denen jeweils Office 2003 installiert ist. Auf dem einen kann ich XSLM-Dateien laden und speichern. Wenn ich dort auf "Speichern unter" gehe, bekomme ich in der Liste der Dateiformate den Eintrag "Excel 2007 Arbeitsmappe mit aktivierten Makros".

Auf dem zweiten Rechner kann ich XLSM-Dateien zwar öffnen, beim Speichern fehlt aber das Format "Excel 2007 Arbeitsmappe mit aktivierten Makros". Es wird automatisch versucht, als XLS zu speichern und - was noch viel schlimmer ist - als Speicherort wird standardmäßig das TMP-Verzeichnis vergeschlagen (solcherlei "Eigenmächtigkeiten" bringen unsere Damen in Rage *gg*)

Ich habe schon auf dem zweiten Rechner das Compatibility-Pack installiert ( http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ... ) doch geholfen hats nicht.

Was mache ich verkehrt?

Grüße
Cody

Content-Key: 203314

Url: https://administrator.de/contentid/203314

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock