Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XML Datei per Batch prüfen und verschieben

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: printerman

printerman (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2012, aktualisiert 18.10.2012, 2537 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Batch-Datei und keine Ahnung wie ich Anfangen soll.

Es gibt eine uralte Anwendung die XMLDAteien zum Ausdrucken in einen Ordner zur Verfügung stellt.
Leider kommen wir nicht an den Quellcode und die Weiterverarbeitung an den Drucker soll nun
auf den "neusten" Stand gebracht werden. Es soll nach und nach umgestelt werden daher habe ich zwar folgende
Idee aber keine Ahnung von Programmierung.
Ich hoffe das mir hier einer helfen kann und bedanke mich für jeden Tipp.

Ich muss einen Ordner überwachen in dem ständig neue XML-Dateien eingestellt werden.
In den XML-Dateien muss ich den Parameter Label (layoutfile) auslesen damit ich in einem Ordner(Layouts2) diese Datei suchen kann.
Sollte die Datei vorhanden sein muss ich den Parameter von .lfe in z.B. .lbl abändern und die gespeicherte Datei in
einen anderen Ordner verschieben.(Ordner XMLAusdruck2)(dort ist ein Tool welches die Weiterverarbeitung aufnimmt)

Sollte die Datei nicht vorhanden sein muss die XML-Datei unverändert in einen anderen Ordner geschoben werden(Ordner XMLAusdruck).
Dort wird sie wie "früher" dann abgearbeitet.


Die XML Dateien sehen so wie diese hier aus:

01.
  
02.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> 
03.
<XMLwatchPrintJob Label="Etikett Karton VE.lfe" Printer="TEC B-572" Port="192.168.1.39:raw2"> 
04.
 
05.
<Ausdruck1 Copies="3"> 
06.
 
07.
<Artbez>KXXL Set 12tlg</Artbez> 
08.
<ArtNr>55.07.033</ArtNr> 
09.
<CodNr>051010</CodNr> 
10.
<Packnorm>1</Packnorm> 
11.
<TeileNr>09051010004</TeileNr> 
12.
 
13.
</Ausdruck1> 
14.
</XMLwatchPrintJob>


Danke und Gruß
Michael
Mitglied: Connor1980
07.02.2012 um 11:39 Uhr
Hi,

du kannst mal damit anfangen das XML in code Tags zu setzen, dann wirds besser lesbar.
Und du hast doch sicher schon eine Batch mit der du testest? zur Verarbeitung von XML-Dateien per Batch gibt es auch schon diverse Beiträge hier im Forum.
Bei konkreten Problemen mit einem Ansatz ist es leichter zu helfen, als aus dem nichts heraus was abzuliefern (-> meine Meinung).

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: printerman
15.02.2012, aktualisiert 18.10.2012
Ehrlich gesagt habe ich mir verschiedene Artikel hier im Forum durchgelesen
aber verstehe nur wenig von dem was beschrieben wird!

Dieser Artikel erscheint mir am passensten:


http://www.administrator.de/forum/vbs-ordner-auf-neue-xml-dateien-%c3%b ...


Ich hoffe immer noch das jemand eine Lösung für mich hat!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML
gelöst XML Datei mit Powershell splitten (2)

Frage von LianenSchwinger zum Thema XML ...

Batch & Shell
Datei nach Erstellungsdatum verschieben (2)

Frage von Kugelschreiber1 zum Thema Batch & Shell ...

XML
XML Datei Fehler? (1)

Frage von Patrick-IT zum Thema XML ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...