Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XML Datei parsen

Frage Entwicklung XML

Mitglied: Jehnovas

Jehnovas (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2011 um 15:42 Uhr, 2635 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute!

Ich studiere im 3. Semester Informatik und Elektotechnik und wir haben dieses Jahr die Aufgabe bekommen eine Smartphone App für unsere Universität mit Android zu entwickeln. Ein Teil der Aufgabe ist es das Lehrveranstaltungsverzeichnis in einer Funktion unterzubringen.
Diese Daten haben wir gestellt bekommen, sie liegen in einer XML Datei vor.
Unsere App ist voll funktionsfähig und kann sich die richtige XML Datei zusammensuchen, das Problem ist nur am Ende die Anzeige. Hat man Die Fakultät, den Studiengang, das Semester und die Abschlussart gewählt, wird einem eine "hässliche rohe" XML Datei im Browser angezeigt.
Diese möchten wir gerne aufhübschen, damit es nicht nur diese rohe XML Datei ist.

Im folgenden Link seht ihr die rohe XML Datei: (am Beispiel Bachelor, WS2011 und Informatik)

http://www.zv.tu-cottbus.de/LSFveranst/LSF4?Semester=20112&Abschlus ...

Ich weiß das Gebiet ist zum einen JAVA, zum anderen XML, und auch irgendwie Android, aber ich habe diese Frage einfach mal hier geschrieben ich hoffe das ist soweit ok.

Ich habe mich belesen, das es da eine Möglichkeit gibt mit dem JDOM etwas anzuzeigen, aber ich habe leider keine Ahnung wie das funktionieren soll.

Vielleicht hat jemand von euch eine bessere Idee oder kann mir in etwa erklären wir das funktionieren kann!
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Grüße
Jehnovas
Mitglied: 49097
22.11.2011 um 16:20 Uhr
Hi Jehnovas,

Dir fehlen Style-Informationen. Vielleicht hilft DIr dieser Link weiter: http://de.selfhtml.org/xml/darstellung/css.htm

Gruß
dsmg
Bitte warten ..
Mitglied: software-dude
26.01.2012 um 14:05 Uhr
Du kannst bei vielen Browsern (Firefox,...) als Ergänzung auch XSLT-Stylesheets einbinden. Damit kannst Du quasi alles machen, also auch das XML-Dokument komplett umbauen. Z.B.:

1) XML -> XHTML transformieren (XSLT)
2) XHTML mit CSS aufhübschen.

XML und XSLT ist zwar nicht soo schwer, aber rechne mit ein paar Tagen, bis Du die ganzen Fallstricke überwunden hast. Wenn Du dafür keine Zeit hast, dann bleibt Dir nur das CSS.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML
gelöst XML Datei mit Powershell splitten (2)

Frage von LianenSchwinger zum Thema XML ...

XML
XML Datei Fehler? (1)

Frage von Patrick-IT zum Thema XML ...

Batch & Shell
Script zum XML Datei Umschreiben (12)

Frage von cberndt zum Thema Batch & Shell ...

PHP
gelöst Externe XML-Datei in PHP auslesen (18)

Frage von Akrosh zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...