Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XML zu MDB konvertieren! Freeware?

Frage Entwicklung XML

Mitglied: oliver112

oliver112 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2009, aktualisiert 12:14 Uhr, 7356 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich suche nach einer Möglichkeit, Messdaten die ich in XML gespeichert habe, in eine Acess-Tabelle zu konvertieren.
Ich habe dazu ein Sharewareprogramm "Adept XML to MDB" benutzt.
Dieses ist Kostenpflichtig und schreibt in der Trialversion in einige Zellen einen Werbetext.

Gibt es eine Freeware-Lösung?
Oder Umwege? z.B. XML>CSV>MDB?

Danke schonmal
Mitglied: H41mSh1C0R
11.03.2009 um 12:47 Uhr
selbst wenn die Trial in einige Zeilen einen Werbetext reinschreibt, kannste den doch danach 1-fix-2 entfernen in der DB.

oder wo liegt da das Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: oliver112
11.03.2009 um 18:04 Uhr
ne. das sind zig einträge.
so ca. 2.800 datensätze....
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
11.03.2009 um 18:36 Uhr
öhm gibts keine "suchen/ersetzen" funktion? Wenn der Werbeeintrag immer gleich ist würde ich das darüber machen.
Bitte warten ..
Mitglied: oliver112
11.03.2009 um 18:40 Uhr
ja, der eintrag schon. nur die einzusetzenden daten nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
11.03.2009 um 18:42 Uhr
wie was "nur die einzubindenen daten nicht" ??

es gibt also eine suchen/ersetzen funktion oder einen immer gleichbleibenden Werbeeintrag?
Bitte warten ..
Mitglied: oliver112
11.03.2009 um 18:45 Uhr
immer einen gleichbleibenden werbeeintrag.
die daten, die eigentlich in die jeweilige spalte gehören fehlen mir dann aber noch...
ist wahrschenlich genauso viel arbeit, wie alles "abschreiben"...
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
11.03.2009 um 18:46 Uhr
ahhhh also überschreibt der Werbeeintrag bestehende Datensätze

schon "XMLFox Advance" ausprobiert?
Bitte warten ..
Mitglied: oliver112
11.03.2009 um 22:41 Uhr
das programm an sich sieht ganz gut aus.
problem: es ist auch nur trial, keine freeware.
die export-funktion ist deaktiviert...
hast du dieses programm als vollversion?
könntest du mir die xml in csv und mdb konvertieren?

möchte nicht, für einmalige anwendung die software kaufen
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
12.03.2009 um 08:10 Uhr
besitze das Programm leider nicht in der vorllversion, hatte das nur über google gefunden. Mal weitersuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: oliver112
16.03.2009 um 15:22 Uhr
hallo!
habe es jetzt geschafft, mit etwas gedult und hilfe der "ersetzen-funktion" des editor von hand aus den bestehenden daten eine csv zu erstellen.

danke trotzdem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
XML
XML Datei Fehler? (1)

Frage von Patrick-IT zum Thema XML ...

Server
gelöst SQL-Tabelle portieren und dabei Daten konvertieren (1)

Frage von menace zum Thema Server ...

Batch & Shell
Script zum XML Datei Umschreiben (12)

Frage von cberndt zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...