Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XML zu MDB konvertieren! Freeware?

Frage Entwicklung XML

Mitglied: oliver112

oliver112 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2009, aktualisiert 12:14 Uhr, 7472 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich suche nach einer Möglichkeit, Messdaten die ich in XML gespeichert habe, in eine Acess-Tabelle zu konvertieren.
Ich habe dazu ein Sharewareprogramm "Adept XML to MDB" benutzt.
Dieses ist Kostenpflichtig und schreibt in der Trialversion in einige Zellen einen Werbetext.

Gibt es eine Freeware-Lösung?
Oder Umwege? z.B. XML>CSV>MDB?

Danke schonmal
Mitglied: H41mSh1C0R
11.03.2009 um 12:47 Uhr
selbst wenn die Trial in einige Zeilen einen Werbetext reinschreibt, kannste den doch danach 1-fix-2 entfernen in der DB.

oder wo liegt da das Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: oliver112
11.03.2009 um 18:04 Uhr
ne. das sind zig einträge.
so ca. 2.800 datensätze....
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
11.03.2009 um 18:36 Uhr
öhm gibts keine "suchen/ersetzen" funktion? Wenn der Werbeeintrag immer gleich ist würde ich das darüber machen.
Bitte warten ..
Mitglied: oliver112
11.03.2009 um 18:40 Uhr
ja, der eintrag schon. nur die einzusetzenden daten nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
11.03.2009 um 18:42 Uhr
wie was "nur die einzubindenen daten nicht" ??

es gibt also eine suchen/ersetzen funktion oder einen immer gleichbleibenden Werbeeintrag?
Bitte warten ..
Mitglied: oliver112
11.03.2009 um 18:45 Uhr
immer einen gleichbleibenden werbeeintrag.
die daten, die eigentlich in die jeweilige spalte gehören fehlen mir dann aber noch...
ist wahrschenlich genauso viel arbeit, wie alles "abschreiben"...
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
11.03.2009 um 18:46 Uhr
ahhhh also überschreibt der Werbeeintrag bestehende Datensätze

schon "XMLFox Advance" ausprobiert?
Bitte warten ..
Mitglied: oliver112
11.03.2009 um 22:41 Uhr
das programm an sich sieht ganz gut aus.
problem: es ist auch nur trial, keine freeware.
die export-funktion ist deaktiviert...
hast du dieses programm als vollversion?
könntest du mir die xml in csv und mdb konvertieren?

möchte nicht, für einmalige anwendung die software kaufen
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
12.03.2009 um 08:10 Uhr
besitze das Programm leider nicht in der vorllversion, hatte das nur über google gefunden. Mal weitersuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: oliver112
16.03.2009 um 15:22 Uhr
hallo!
habe es jetzt geschafft, mit etwas gedult und hilfe der "ersetzen-funktion" des editor von hand aus den bestehenden daten eine csv zu erstellen.

danke trotzdem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershellscript zum konvertieren und anpassen einer XML für Elster Import
gelöst Frage von ShaijanBatch & Shell9 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Ich habe nun mehrere Tage damit verschwendet ein vielleicht recht simples Script zu schreiben was nicht ...

Microsoft Office
MDE in MDB Verwandeln
Frage von G00DPiXelMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe eine xxx.exe Datei aus dem Jahre 1999, diese Installiert mir mein Verwaltungsprogramm ...

PHP
PHP mdb Abfragen
gelöst Frage von geocastPHP5 Kommentare

Hallo zusammen Ich konstruiere gerade eine Webseite, auf der kann man Namen auswählen und E-Mails verschicken bzw. auch SMS. ...

Visual Studio
MDB bleibt nach Erstellen geöffnet
gelöst Frage von ForgottenRealmVisual Studio2 Kommentare

Guten Tag ! Ich erstelle über folgenden Code eine Access Datenbank; Mein Problem ist jetzt aber, dass trotz des ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.