judith27
Goto Top

XML Problem mit Namensraum

Hallo,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin....
Ich soll eine *.properties Datei umschreiben die aus einer csv-Datei ein XML generiert


Klappt alles wunderbar. Die Feldinhalte aus der csv werden korrekt importiert.

Allerdings versteh ich diese Anweisung nicht ganz:

rootNode = Pri:Document[@xmlns:Pri="http://www.meineseite.de"]

Das heisst mein oberster Knoten heisst Pri:Document
Klappt auch alles

Sobald ich aber weiter unten einen Knoten einfügen will der nicht mit Pri beginnt sagt mein Browser:

XML-Verarbeitungsfehler: Präfix nicht an einen Namespace gebunden


Kann ich in der Zeile rootNode..... noch eine zweite URL und Namen hinzufügen????

Sobald ich den Konten ARd anlegen will (z.B: ARd:Name) öffnet mein Browser die XML nicht mehr.
Aber im Texeditor wird alles richtig angezeigzt.

Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, da ich relativ neu auf diesem Gebiet bin...

Das soll am Ende in der XML an dieser Stelle rauskommen bzw. so soll der Anfang meiner XML aussehen:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<?Pri version="1.0"?>
<Pri:Document xmlns:Pri="http://www.meineseite.de" xmlns:ARd="http://www.eineandereseite.de">


Kann mir da jemand weiterhelfen??


Gruss

Judith

Content-Key: 97075

Url: https://administrator.de/contentid/97075

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock