Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XML-Verarbeitungsfehler - nicht wohlgeformt

Frage Internet

Mitglied: MCgirl

MCgirl (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2009, aktualisiert 10:52 Uhr, 21977 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

beim Aufrufen einer Seite erscheint folgender Fehler:

"XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt"

Es handelt sich dabei um die Seite: http://fst.fein.de/spc/start.do?guilang=DEU&dblang=DEU

Soweit funktioniert es ja noch. Wenn man nun auf beispielsweise Bohren > Drehbohrer > orangener Pfeil klickt, dann erscheint unter Firefox 3.0.11 der oben genannte Fehler und unter IE 7.0.5730.11 lediglich ein kleines Symbol mit einem Quadrat, Kreis und Dreieck.

Welche Application fehlt, um es mir korrekt anzeigen zu lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg MCgirl
Mitglied: dog
19.06.2009 um 11:03 Uhr
Installier mal folgendes Plugin:

http://www.adobe.com/svg/viewer/install/

Und versuche es danach nochmal.
AFAIK sollte aber der aktuelle Firefox einen eigenen Support für SVG-Bilder haben, weshalb es wirklich einfach sein kann, dass das Bild kaputt ist. Da kannst du auch nichts machen.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: MCgirl
19.06.2009 um 11:45 Uhr
Die Installation des Plugins hat leider keine Änderung gebracht..

Ich glaube eigentlich nicht, dass das Bild kaputt ist.. Das müssten ja dann alle sein und auf dieser Seite gibt es sehr viele!

Sonst noch Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: ralfol
19.06.2009 um 12:23 Uhr
Hallo,

ich würde vielleicht mal die XML - Datei hochladen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
19.06.2009 um 12:27 Uhr
Gerade Gegenprobe gemacht, stimmt, Firefox kann selbst mit dem Adobe Plugin nichts damit anfangen.

Liegt aber nicht nur an Firefox, SVGZ ist auf Webseiten wohl eher ein Konzeptfehler... Das sind GZIP-konprimierte SVGs (kannste auch leicht nachprüfen, lad dir eins der Bilder runter und öffne es mit nem Packprogramm wie 7zip).
FF erkennt wohl, dass es ein SVG-Bild sein soll, scheitert aber dann an der Komprimierung.
Der Thread hier, vor allem der erste Post von Rika, dreht sich auch um das Thema: http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t82727.html
Bitte warten ..
Mitglied: dog
19.06.2009 um 12:29 Uhr
OK, hab es mir grade noch mal genauer angeguckt.
Das Bild ist ein gzip-komprimiertes SVG und wird mir in Illustrator auch korrekt angezeigt.

Firefox erkennt das Bild wahrscheinlich nicht, weil es u.U. mit dem falschen Content-Encoding gesendet wird.

Dir bleibt da wohl nur die Möglichkeit das verlinkte PDF runterzuladen in dem auch eine Abbildung drinne ist

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: MCgirl
19.06.2009 um 13:23 Uhr
Vielen Dank für eure Kommentare!

Hab nach der installierten dll gesucht, die für den IE7 wunderbar funktioniert und bei den Firefox-Plugins reinkopiert. Klappt aber trotzdem nicht..

Na ja, werde ich's über IE7 machen. Besser als nichts

Lg MCgirl
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
19.06.2009 um 14:48 Uhr
Hi !

Zitat von dog:
OK, hab es mir grade noch mal genauer angeguckt.
Das Bild ist ein gzip-komprimiertes SVG und wird mir in Illustrator
auch korrekt angezeigt.

Firefox erkennt das Bild wahrscheinlich nicht, weil es u.U. mit dem
falschen Content-Encoding gesendet wird.

Und dem Betreiber der Site das Problem mitteilen, denn die haben sich anscheinend nicht mal die Mühe gemacht, ihre Site mit den gängigsten Browsern auszuprobieren. Übrigens, seit Mai ist Firefox der Marktführer (laut Heise) in Deutschland.

Eigentlich machen die gute Elektrowerkzeuge, mit sicherlich qualifizierten Mitarbeitern aber für eine Weiterbildung im Web/DTP-Bereich langt es wohl nicht, obwohl deren Geräte viel Geld kosten.

Ausserdem wird der Adobe SVG Viewer nicht mehr weiterentwickelt und seit 1.1.2009 ist der Support dafür eingestellt, ein guter Webdesigner oder DTPler sollte sowas wissen und dann eben notfalls ein anderes Format für die Darstellung im Web verwenden. Als Alternative bietet sich der RENESIS Player an, den gibt es momentan aber auch nur für den IE.

Für eine poplige Produktabbildung reicht doch auch ein Jpeg oder Png. Immer dieses unqualifizierte Personal tztztztz

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: dog
19.06.2009 um 15:32 Uhr
Hey, die Seite ist auch in Java-Programmiert - das ist enterprisey (wer den Witz nicht versteht --> http://thedailywtf.com/ )

Adobe entwickelt das Plugin aber vor allem nicht mehr weiter, weil mittlerweile Webkit und afaik auch Firefox 3 mittlerweile einen eigenen SVG-Parser haben.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
XML
XML Datei Fehler? (1)

Frage von Patrick-IT zum Thema XML ...

Batch & Shell
Script zum XML Datei Umschreiben (12)

Frage von cberndt zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Win10 Deployment mit unattended.xml - DiskConfiguration kann nicht analysiert werden

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Startmenü anpassen per xml und GPO (9)

Frage von markaurel zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...