Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xorg Server und KDE starten lassen ohne angeschlossenen Monitor

Frage Linux Linux Desktop

Mitglied: Orikson

Orikson (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2009, aktualisiert 09:16 Uhr, 3934 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe hier einen Proxy stehen, bei dem noch diverses Zeug nebenbei drauf laufen soll (z.B. Amarok für Warteschleifenmusik, VNC etc.) KDE benötige ich dabei auch, daher ist ein Betrieb im Konsolenmodus nicht möglich, das wär ja zu einfach...

Auf jeden Fall wird der PC dann ohne Monitor betrieben, bzw. ist dieser normalerweise ausgeschalten. Starte ich den PC aber so, lande ich nur in der Konsole, der Xorg Server startet nicht...

Habe das mit Debian und Kubuntu getestet, das ist vermutlich aber bei allen Distris so.

Eine Variante bei dem ein Widerstand zwischen zwei Pins am VGA Stecker gelötet wird wäre meine letzte (aber ungeliebte) Möglichkeit... Gibts nen Trick mit dem ich das starten des Xorg Servers erzwingen kann?
Mitglied: duddits
13.07.2009 um 12:13 Uhr
Hallo,

ein
startx
sollte das manuelle starten ermöglichen.
Warum startet denn der X-Server nicht?
Hast du das absichtlich so konfiguriert oder kommen da entsprechende Fehlermeldungen?

Viele Grüße
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Bestimmte Server nicht updaten lassen (6)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Server 2008 R2: Aufgabe ohne bestimmten Benutzer starten - wie? (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...