keilers2k

kann man xp 32bit und xp 64bit auf einem rechner laufen lassen?

hallo leute,

ich will auf meinem quad core xp 64bit neben xp 32bit intallieren, kann es da probleme geben? hat von euch schon jemand erfahrungen gemacht? kann auch rechtlichen gruenden kein vmware oder so installieren. bzw will auf dem 64bit einen s2k8 mit e2k7 in virtualbox laufen lassen. und auf dem 32bit is meine firmenprofil wo ich das nicht installen soll.

danke fuer eure antworten

s2k

Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Jun 16, 2009 at 12:55:43 (UTC)
Gibt's keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte ;)
Member: sebuba
sebuba Jun 16, 2009 at 13:03:30 (UTC)
Sehe auch kein Grund warum es zu Problemen kommt.. falls du noch keine Erfahrung hast hier ein Link wo dir erklärt wird wie du beide OS installieren kannst:
pcstats.com
Member: keilers2k
keilers2k Jun 16, 2009 at 13:03:36 (UTC)
ich hoffe es, kann es mir nicht leisten das original bs zu schrotten. werde es morgen mal testen. aber werd vorher ein backup machen. sicher is sicher.

danke erstma und ich hoffe jemand kann mir genaueres sagen (der es schon mal getestet hat)

s2k
Member: keilers2k
keilers2k Jun 17, 2009 at 04:42:08 (UTC)
hallo

hier vieleicht noch ne dumme frage: kann ich unter 32bit die virutalbox laufen lassen und drin 64bit installieren. da brauch ich naemlich das zweite xp nicht.
Member: sebuba
sebuba Jun 17, 2009 at 05:02:01 (UTC)
Seit VirtualBox 2.1 ja face-smile
auszug von changelog:
Support for 64-bit guests on 32-bit host operating systems (experimental; see user manual, chapter 1.6, 64-bit guests, User Manual page 16)
für mehr infos:
virtualbox.org
Member: keilers2k
keilers2k Jun 17, 2009 at 05:36:30 (UTC)
@sebuba

danke, das is top. melde mich die tag mal wie's laeuft.

s2k