morgen

Unter XP abmelden und ein sofortiges anmelden automatisieren ! Aber wie ?

Hallo !

Ich möchte gerne nach dem ein Nutzer unter XP sich abmeldet, das sich xp sofort wieder anmeldet. Auf dem Rechner ist jeweils immer nur ein Nutzer angemeldet.

Es geht darum das sämtliche Programme geschlossen werden, oder gibt es eine bessere alternative als das abmelden und neu anmelden ?

Ich weiss das es möglich ist ein AutoLogon in der Regitstry einzutragen, Winlogon !
Jedoch möchte ich das ganz gerne das ganze ohne neustart realisieren, sprich über das abmelden. Ein Script dafür waere auch ok.

Danke schon mal...

Mitglied: Sylvia
Sylvia 21.09.2006 um 16:41:50 Uhr
hmm um was gehts denn eigentlich ?
wenn er sich nicht abmelden soll, wieso soll sich das denn den von alleine wieder anmelden ?

Kann er das abmelden doch gleich lassen ?

Bitte mehr Infos

Grüsse
Sylvia
Mitglied: morgen
morgen 22.09.2006 um 19:49:31 Uhr
Der Grund für Abmeldung ist einfach !!! Es sollen alle Anwendungen geschlossen werden.
Ich dachte mir das ich das am einfachsten mit einer abmeldung erreichen kann. Wenn es jedoch eine bessere Lösung für das schliesen aller Anwendungen gibt, dann bitte her damit.

Ziel ist es für eine Projektarbeit eine Internetterminal Software zu basteln. Und da geht es haupsächlich darum das wenn der User seine arbeit benndet hat, das alle Programme sich schliesen inklusive aller sensible Daten die natürlich für den nächsten User nicht sichtbar sein sollten. Ich habe sowas schon gesehen, ich weis das sowas auch funktioniert, nur halt leider nicht wie.

Wir sind schon ziemlich weit auch was die Beschränkungen auch betrifft, sprich, Laufwerke ausblenden, systemsteuerung ausblenden etc...

Das einzige was uns fehlt ist halt die schliesung aller Anwendungen, quasi so wie beim abmelden......

Danke