Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Adminrechte - keine Rechte mehr die Anzeige/Bildschirmschoner/Auflösung etc. zu ändern

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: matrix5437

matrix5437 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2006, aktualisiert 12:49 Uhr, 10427 Aufrufe, 3 Kommentare

Bitte um Hilfe

XP Adminrechte - keine Rechte mehr die Anzeige/Bildschirmschoner/Auflösung etc. zu ändern

Wenn ich die Systemsteuerung aufrufe und dort auf Darstellung..... gehe, kommt dann die Fehlermeldung wurde vom Admin deaktiviert! Wie bekomme ich wieder zugriff? Bin als Einzigster Benutzer angemeldet - mit allen Adminrechten.

Gruß und Danke
Matrix
Mitglied: Listo
29.03.2006 um 12:31 Uhr
Hallo Matrix,

wenn der Rechner in der Domäne angemeldet ist, und Du in der Domäne Adminrechte hast, hast Du diese nicht auf dem lokalem System.

Dazu musst Du in der Systemsteuerung --> Benutzerkonten nachsehen.

Probiere mal die Uhrzeit zu ändern, wenn dies auch nicht klappt, hast Du nuir normale Benutzerrechte am lokeln System

mfG
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
29.03.2006 um 12:36 Uhr
hi matrix,

probiers mal im abgesicherten modus, ansonsten mal nach würmern und viren suchen.

frage noch : seit wann geht das so und was hast du direkt davor gemacht, internet und basteln an einstellungen etc.

gruß dieter
Bitte warten ..
Mitglied: matrix5437
29.03.2006 um 12:49 Uhr
hi matrix,

probiers mal im abgesicherten modus,
ansonsten mal nach würmern und viren
suchen.

frage noch : seit wann geht das so und was
hast du direkt davor gemacht, internet und
basteln an einstellungen etc.

gruß dieter

Hi Dieter,

Viren etc hab ich nicht....
Ich habe vor ein paar Tagen so ein "Vorprogramm" von Windows Vista aufgespielt, ich weiß aber nicht, ob ich schon vorher mit den Rechten Probleme hatte.

Gruß
Matrix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Mit vSphere Client Auflösung der VM ändern (5)

Frage von Tutter zum Thema Vmware ...

Windows Server
Bildschirmschoner per GPO (2)

Frage von playmen zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 - Benachrichtigung auch im Bildschirmschoner (8)

Frage von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 7
gelöst Bildschirmschoner via GPO aktivieren (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (57)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...