Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Xp aktivierung - Key ändern

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5714 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo !

Ich habe ein selten dähmliches Problem fabriziert.
Ich habe einem Kunden 2 preiswerte XP-OEM CD's verkauft bzw. von ihm kaufen lassen. Er hat nur zwei Rechner. Ich habe also beide
Rechner jeweils installiert. Bei den OEM Versionen ist ja der Key schon auf der CD enthalten, man muss ihn also nicht während der
Installation eingeben. Vor ein paar Tagen ist ein Rechner abgeschmiert. Ich habe also einen neuen geliefert und mir ohne nachzudenken
eine der XP-CD's gegriffen und das Betriebssystem und alle Anwendungen installiert. Als ich XP aktivieren wollte bekam ich immer die
Meldung das es nicht geht. Auch die MS-Hotline hat mir da nicht weiterhelfen können außer mich darauf hinzuweisen dass ich wohl die CD
gegriffen habe mit der der andere Rechner dort installiert wurde. Ich kann das xp also so nicht aktivieren. Den alten Rechne habe ich noch,
so dass ich den CD-Key auslesen konnte. Nur kann ich an dem betroffenen Rechner den Key nicht ändern. Ich habe schon alle möglichen
Tools versucht die sonst immer gut funktioniert haben aber bei den OEM-Versionen scheint das so nicht zu funktionieren. Gibt es für mein
Problem eine Lösung die mir die Zeit spart alles noch einmal zu installieren?

vG

northern
Mitglied: danielfr
18.11.2010 um 16:00 Uhr
Hast Du vielleicht schon so getestet:
http://pcsupport.about.com/od/productkeysactivation/ht/changexpkey.htm
Bei OEM Versionen klappts allerdings nicht immer, da muss man neu installieren, wurde mir auch so von unserem Händlersupport bestätigt.
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
19.11.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

Zitat von northern:
Bei den OEM Versionen ist ja der Key schon auf der CD enthalten, man muss ihn also nicht während
der Installation eingeben.
?!? Die CD's will ich auch haben wo der Produkt Key schon enthalten ist!

Windows XP OEM Version Produkty Key ändern geht. Siehe hier.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: northern
19.11.2010 um 09:54 Uhr
Hallo Peter.

Danke für Deinen Hinweis. Habe mir den Thread gerade durchgelesen und da hat der Pjordorf ja auch das Phänomen dass er beim installieren keinen Key eingeben musste. Also ist der Key wohl
in der CD eingearbeitet. Meine OEM-Lizenzen sind übrigens auch von HP. Diese habe ich bei einem Händler gekauft, somit also nicht so viel Angst davor gehabt, dass die Keys schon in der
Weltgeschichte herumfliegen, aber man kann ja nie wissen.
Ich werde gleich mal versuchen den Key gemäß der Anleitung zu ändern.

Gruß

northern
Bitte warten ..
Mitglied: northern
03.12.2010 um 17:53 Uhr
Hat bestens geklappt. Vielen Dank !

northern
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win 10 Build 1607 OEM Key Aktivierung schlägt fehl (7)

Frage von STITDK zum Thema Windows 10 ...

Rechtliche Fragen
Betreibssystem Windows 10 - Aktivierung deaktivierbar? (9)

Frage von quattroM-Techniker zum Thema Rechtliche Fragen ...

Windows 10
Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren? (10)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...