Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was wird bei der XP Aktivierung an Microsoft übermittelt

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: kuki

kuki (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2006, aktualisiert 07.02.2007, 4672 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich habe ein Image auf einen anderen Rechner gemacht. Dieser Rechner war schon mal aktiviert. Ich habe dann nach dem aufspielen des Images wieder den alten Key in XP hinterlegt. Das XP sagte mir das ich innert 3 Tagen neue aktivieren muss weil die Hardware geändert wurde. Was hat er jetzt übermittelt? Danke für euren Tipp.

Gruss Kuki
Mitglied: FaBMiN
23.06.2006 um 07:37 Uhr
alles :D keiner weiss es wirklich, aber geh einfach immer vom WorstCase aus. M$ weiss schon was M$ tut ;=)
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.06.2006 um 07:40 Uhr
Hi,

Übermittelt vermutlich nicht viel, ausser dass WPA festgestellt hat, daß Dein XP aktiviert
werden muß, weil sich z.B. die Boot Festplatte geändert hat oder die CPU.
Was ich gerade nicht ganz verstehe, setzt Du jetzt ein und dieselbe XP Lizenz auf 2 Rechnern
ein, oder wie?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: kuki
23.06.2006 um 07:46 Uhr
Nein ich benutze für jeden Rechner eine XP Version Alles legal. Wenn ich das Image auf den neuen Rechner spiele habe ich ja den alten Key drinnen, den neuen Rechner auf dem schon mal das XP installiert und aktiviert war habe ich dann wieder den Key eingetragen der dieser PC schon mal hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
23.06.2006 um 08:30 Uhr
Wenn dieses Image auf 2. Rechner aufspielst, ist ja eine neue Aktivierung mit anderem Key
logisch !

Aber wieso installierst du XP nicht ganz normal auf dem PC ?
Oder sind die Komponenten wie Board identisch ?
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
23.06.2006 um 11:41 Uhr
bullshit!
Serial und Aktivierung ist in einer unattended o.ä. speicherbar.
Und das wird er warscheinlich auch gemacht haben!

Wer installiert denn heutzutage mehr als 1x was von Hand!?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.06.2006 um 14:25 Uhr
Hallo Kuki,

gehe den ganz normalen Weg zur Aktivierung, aber wähle die telefonische Aktivierung, gebe diesen unsäglichen x-stelligen Zahlencode per Tapsertur ein. MS erkennt, daß der Key schon mal auf anderer HW lief, du wirst mit einem richtigen Menschen verbunden. Dem erklärst du dann, warum du die Neuaktivierung brauchst und daß du (wie du schreibst) die Lizenz wirklich nur auf einem Rechner einsetzt. Den angesagten Aktivierungscode tippst du in deine Maschine und gut ist.

Viel Spaß beim tippen wünscht das geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
23.06.2006 um 15:35 Uhr
Es ist immer wieder ein Quell der Freude, von fachlich hochqualifizierten Leuten brilliante Kommentare in ausgesucht höflicher und gewählter Form zu lesen...

Die Gosse läßt grüßen

P.S.: bin nur aus Zufall drübergestolpert und eigentlich nicht pingelig, aber bei der Ausdrucksweise konnte ich mir eine Äusserung nicht verzwicken!
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
03.07.2006 um 06:59 Uhr
entschuldige mich hiermit förmlich. War etwas gereitzt und ... naja
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
03.07.2006 um 08:24 Uhr
das hört sich doch schon zivilisierter an...
Bitte warten ..
Mitglied: yogi1961
07.02.2007 um 09:06 Uhr
Hier gibts viele Informationen zur Aktivierung incl. gutem Tool!

http://www.licenturion.com/xp/

Gruß Jürgen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Online Exchange und Outlook 2007 auf Windows XP (5)

Frage von Markowitsch zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
Exchange 2013 Aktivierung (4)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...