Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-Anmeldung Hinweis auf nicht gelesene E-Mail-Nachrichten

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: hasta-la-vista

hasta-la-vista (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 13:05 Uhr, 10286 Aufrufe, 5 Kommentare

XP-Pro User-Anmeldung / Office Outlook 2007 / Nicht gelesene E-Mail-Nachrichten / Falsche Anzahl

Hallo! Ich habe seit kurzem das Problem, dass bei meinem Anmelde-Account die falsche Anzahl auf ungelesene E-Mail steht
41 nicht gelesene E-Mail-Nachrichten. Betriebssystem ist XP Pro SP2, Office Outlook 2007, scanpst.exe hat keine Fehler gefunden. Es gibt in Outlook keine einzige ungelesene E-Mail. XP ist auf dem neuesten Stand. Zuletzt automatisch eingespielt KB946691, KB949037. Der Hinweis auf die ungelesenen E-Mail war bisher korrekt und ist erst seit einigen Tagen falsch. Ich möchte den Hinweise auf ungelesene E-Mails n-i-c-h-t abschalten! Wer hat eine Idee was die Fehlerursache sein könnte?
Bis dann hasta-la-vista.
Mitglied: Urlicht
14.04.2008 um 06:07 Uhr
Hallo,

Das Problem hatte ich schon mit Outlook 2003. Damals war es so, dass Outlook beim Verschieben von Elementen diese als ungelesen markiert hat. Das betraf dann auch Elemente, die nicht vom Typ "Nachricht" (E-Mail) waren, sondern eben auch Kalendereinträge und ähnliches.
Vielleicht mal versuchen, alle Elemente in allen Ordnern als gelesen zu markeiren.
Bitte warten ..
Mitglied: Avaatar
14.04.2008 um 07:12 Uhr
Ich hatte sowas auch mal glaube ich, als ich Outlook nutzte, und für Experimente Outlook Express gebrauchte. In OE befanden sich ungelesene Mails, die zählte er mit.
Bitte warten ..
Mitglied: hasta-la-vista
14.04.2008 um 10:35 Uhr
Hallo Avaatar, vielen Dank für Deine Antwort. Das habe ich natürlich schon gemacht. Und anschließend scanpst.
hasta-la-vista
Bitte warten ..
Mitglied: hasta-la-vista
14.04.2008 um 10:39 Uhr
Hallo Avaatar, vielen Dank für Deine Antwort. Ich benutze kein OE. Es ist nicht mal für Mails eingerichtet.
hasta-la-vista.
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
14.04.2008 um 13:05 Uhr
...versuche es bitte mal damit:

Start --> Ausführen --> 'regedit'

Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\UnreadMail

Den Wert von 'MessageExpiryDays' auf '0' setzen, neustarten.

zur Not kannst Du das mit TweakUI lösen: Unter Logon > Unread Mail lässt sich die Funktion abschalten, unter Repair kann man den Zähler zurücksetzen.


mfg telefix1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Darstellung von gelesenen mails in Outlook 2013

Frage von Scroller zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
E-Mail Client für ehbehinderte (5)

Frage von Akcent zum Thema Windows 10 ...

E-Mail
Autokonfiguration für E-Mail Clients (3)

Frage von Netscape zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...