jon

XP - Keine Anmeldung mehr möglich

Hallo zusammen, erster Arbeitstag im neuen Jahr und schonein dämlicher Fehler...

Ich hab hier einen PC mit XP-Home. Seit einem Bluescreen kann man sich auf dem nicht mehr anmelden. Auf dem System war kein Kennwort für die Anmeldung vorhanden, aber jetzt will er ein Kennwort haben. Dies will er beim eingerichteten Benutzer sowohl auch beim Administrator (auch im abgesicherten Modus).
Bei der Anmeldung kommt folgende Fehlermeldung:
Sie können aufgrund folgenden Fehlers nicht angemeldet werden:
Der angeforderte Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (entweder wegen eines schweren Fehlers auf dem Speichermedium oder einer beschädigten Datenstruktur auf dem Datenträger)

Ich hab schon die Festplatte auf Fehler überprüfen lassen > nichts gefunden
Ein Image auf eine andere Platte gezogen > keine Fehler beim kopieren > auch nichts gebracht
Mit Erdcommander Passwort zurück gesetzt > immer noch das gleiche
Reparaturfunktion von XP > auch keine Besserung
Zuvor wollte ich schon mit Erdcommander eine Systemwiederherstellung machen, aber die bricht leider mit einer Fehlermeldung ab.

Außer Neuinstallation fällt mir jetzt auf die schnelle nichts mehr ein. Hoffe es kann mir wer helfen das Problem ohne Neuinstallation zu lösen.

Vielen Dank schon mal...
mfg
Stefan

Mitglied: Tundra
Tundra 02.01.2007 um 16:03:19 Uhr
Hi,

kannst Du einen neuen Account mit Admin-Rechte anlegen z. B. über eine BART-PE CD?

Grüße
Guido
Mitglied: Jon
Jon 03.01.2007 um 11:03:33 Uhr
Hat auch nichts gebracht. Ich setzt den jetzt neu auf.
Danke aber für den Tip!
Mitglied: Compane
Compane 05.10.2007 um 18:26:51 Uhr
Servus,

da gibt es ein schönes tool namens Erdcommander 2003

das hätte dir auch geholfen.

grüße
Mitglied: Jon
Jon 06.10.2007 um 17:54:45 Uhr
Servus,

da gibt es ein schönes tool namens
Erdcommander 2003

das hätte dir auch geholfen.

grüße

Zum einen ist es Sinnlos solche alten Threads wieder hoch zu holen, zum anderen hättest du vielleicht mal meinen Beitrag lesen müssen! Dann hättest du eventuell auch erkannt, dass ich mit ErdCommander kein Glück hatte.
Mitglied: Compane
Compane 08.10.2007 um 08:22:17 Uhr
Sorry,

für den Erdcommander gibt es verschieden Versionen

der 2001 und 2002 ist Fehlerhaft! Die haben Probleme mit der Home Edition!!!!!!

Und weiterhin hast du keine andere Lösung gefunden außer das System neu zu Installieren das ist nicht unbedingt das beste!!!

Wollte halt nur Hilfreich sein.

Und im nachhinein ist eine Tipp vielleicht auch Hilfreich für das nächste mal!!!!!!!!!

mfg