Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

GELÖST

XP Pro Anmeldung nicht mehr möglich (Benutzersteuerung)

Mitglied: SveGer

SveGer (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2010 um 14:31 Uhr, 4046 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

wir haben ein komisches Problem mit einem unserer Rechner in der Domäne.


Heute Morgen kommt der User an und zeigt mir eine Benachrichtigung auf dem Desktop von wegen Windows müsste neu aktiviert werden. Dabei habe ich mir nicht viel gedacht und wollte erstmal meinen Kram abladen. Als ich dann zu ihm gegangen bin, war schon ein Kollege dort, der die Benachrichtigung (die direkt nach dem Laden der Benutzereinstellungen erschien und dann auch dort blieb, also nur blauer Desktophintergrund da hinter zu sehen) mit OK (einzige Möglichkeit) bestätigt hatte.

Danach lud er gefühlte 3 Jahre und spuckte irgendwann folgende Fehlermeldung aus:

509410123fa6b2019f6161cc546c2104 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nachdem wir die bestätigt hatten, kam die gleiche Meldung nochmal und danach folgte diese unheimlich aussagekräftige Fehlermeldung:

5869bd20a366b429652b86830affd26d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

(Unglaublich, oder?)

Nach dem Bestätigen dieser Meldung meldet der Rechner den Benutzer wieder ordnungsgemäß ab und fährt den Rechner runter. Das ist der Fall bei allen agemeldeten User, egal ob Domänenadmin, User oder lokaler Admin, immer das selbe Spielchen.

Zwischenzeitlich spuckt die Kiste dann mal wieder eine Aufforderung zur erneuten Aktivierung aus, die allerdings wie beschrieben nicht durchgeführt werden kann, weil dann wieder "good bye" gesagt wird.

Sowas ist uns noch nicht passiert und eine Reperatur der Windows brachte auch keinen Erfolg.

Hat irgendjemand eine Idee dazu?

Gruß
Sven
Mitglied: Connor1980
04.08.2010 um 15:18 Uhr
Hallo Sven,

wie wäre mit Anmeldung im abgesicherten Modus? Und dann mal schauen wie es mit dem Speicherplatz auf C aussieht, evtl. mal ein neues TestBenutzerkonto als Mitglied der lokalen Administratoren Gruppe anlegen und nach einem Neustart damit Anmelden.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: mc-wie-jetzt
04.08.2010 um 15:47 Uhr
Hallöchen,

Hat der Benutzer ein lokales oder ein Server gespeichertes Profil ?

Ich würde mich mit einem lokalen Administrator Konto auf der Kiste anmelden und unter "C:\Dokumente und Einstellungen" das lokale Profil des Benutzers umbennen. (Benutzer -> Benutzer.ALT oder ähnlich)
Anschliessend den User wieder anmelden lassen, sollte sein profil nun leer sein, kannst du aus dem umbenannten Ordner die Daten zurück kopieren

LG

Felix
Bitte warten ..
Mitglied: SveGer
04.08.2010 um 19:10 Uhr
Moin und danke ihr beiden,

abgesichert haben wir es natürlich versucht, das hatte ich vergessen zu schreiben.

@ mo-wie-jetzt Wir sind ja garnicht rangekommen.

Den Fehler haben wir inzwischen gefunden, gestern wurde die Grafikkarte getauscht und das muss den Fehler verursacht haben. Also die alte wieder rein und es läuft.

Ich finde es schon echt ulkig, dass Win so einen Terz wegen einer neuen Grafikkarte macht, das grenzt ja schon an Manipulation, als wenn sie keine ATI Karten zulassen würden.

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
UAC Benutzersteuerung macht Probleme
gelöst Frage von MadzylinderWindows 105 Kommentare

Moin, ich habe einen Benutzer (Betriebsleiter) der, wenn es klingelt das Bild der Überwachungskamera angezeigt bekommt. Seit einigen Tagen ...

Windows 7
Windows Administrator Anmeldung nicht möglich
Frage von bud5890Windows 74 Kommentare

Moin zusammen, ich habe an einem unseren PCs folgendes Problem: Auf dem Client arbeitet ein User mit eingeschränkten Rechten. ...

Exchange Server
Exchange anmeldung auf Mac nicht möglich
Frage von DwiensExchange Server8 Kommentare

Folgendes Problem besthet bei mir: Haben einen Mitarbeiter der sich von seinem Mac per Internet-Accounts nicht mit Exchange 2016 ...

Windows 7
Anmeldung nach einer Abmeldung nicht mehr möglich
Frage von chefklWindows 73 Kommentare

Hallo Forennutzer, wir arbeiten in unserer Firma in einer Domäne u. a. mit einzelnen Computern mit Windows 7. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...