Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP Pro Anmeldung nicht mehr möglich (Benutzersteuerung)

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: SveGer

SveGer (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2010 um 14:31 Uhr, 4026 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

wir haben ein komisches Problem mit einem unserer Rechner in der Domäne.


Heute Morgen kommt der User an und zeigt mir eine Benachrichtigung auf dem Desktop von wegen Windows müsste neu aktiviert werden. Dabei habe ich mir nicht viel gedacht und wollte erstmal meinen Kram abladen. Als ich dann zu ihm gegangen bin, war schon ein Kollege dort, der die Benachrichtigung (die direkt nach dem Laden der Benutzereinstellungen erschien und dann auch dort blieb, also nur blauer Desktophintergrund da hinter zu sehen) mit OK (einzige Möglichkeit) bestätigt hatte.

Danach lud er gefühlte 3 Jahre und spuckte irgendwann folgende Fehlermeldung aus:

509410123fa6b2019f6161cc546c2104 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nachdem wir die bestätigt hatten, kam die gleiche Meldung nochmal und danach folgte diese unheimlich aussagekräftige Fehlermeldung:

5869bd20a366b429652b86830affd26d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

(Unglaublich, oder?)

Nach dem Bestätigen dieser Meldung meldet der Rechner den Benutzer wieder ordnungsgemäß ab und fährt den Rechner runter. Das ist der Fall bei allen agemeldeten User, egal ob Domänenadmin, User oder lokaler Admin, immer das selbe Spielchen.

Zwischenzeitlich spuckt die Kiste dann mal wieder eine Aufforderung zur erneuten Aktivierung aus, die allerdings wie beschrieben nicht durchgeführt werden kann, weil dann wieder "good bye" gesagt wird.

Sowas ist uns noch nicht passiert und eine Reperatur der Windows brachte auch keinen Erfolg.

Hat irgendjemand eine Idee dazu?

Gruß
Sven
Mitglied: Connor1980
04.08.2010 um 15:18 Uhr
Hallo Sven,

wie wäre mit Anmeldung im abgesicherten Modus? Und dann mal schauen wie es mit dem Speicherplatz auf C aussieht, evtl. mal ein neues TestBenutzerkonto als Mitglied der lokalen Administratoren Gruppe anlegen und nach einem Neustart damit Anmelden.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: mc-wie-jetzt
04.08.2010 um 15:47 Uhr
Hallöchen,

Hat der Benutzer ein lokales oder ein Server gespeichertes Profil ?

Ich würde mich mit einem lokalen Administrator Konto auf der Kiste anmelden und unter "C:\Dokumente und Einstellungen" das lokale Profil des Benutzers umbennen. (Benutzer -> Benutzer.ALT oder ähnlich)
Anschliessend den User wieder anmelden lassen, sollte sein profil nun leer sein, kannst du aus dem umbenannten Ordner die Daten zurück kopieren

LG

Felix
Bitte warten ..
Mitglied: SveGer
04.08.2010 um 19:10 Uhr
Moin und danke ihr beiden,

abgesichert haben wir es natürlich versucht, das hatte ich vergessen zu schreiben.

@ mo-wie-jetzt Wir sind ja garnicht rangekommen.

Den Fehler haben wir inzwischen gefunden, gestern wurde die Grafikkarte getauscht und das muss den Fehler verursacht haben. Also die alte wieder rein und es läuft.

Ich finde es schon echt ulkig, dass Win so einen Terz wegen einer neuen Grafikkarte macht, das grenzt ja schon an Manipulation, als wenn sie keine ATI Karten zulassen würden.

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...