Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Anmeldung nur möglich beim Start über F8

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.10.2006, aktualisiert 11:57 Uhr, 3372 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo hab ein Problem.

Hab hier von einem Mitarbeiter ein Notebook mit übelst vielen Spezialeinstellungen.
Mittlerweile, wenn er das Notebook mit XP bootet und der Anmeldebildschirm für die Domäne kommt, dann wird der Bildschrim sofort schwarz und das Notebook ist aus.
Nur wenn er beim starten des Rechners die F8 Taste drückt und dann die Als zulest bekannte Konfiguration startet, dann gehts. Er muss dies aber immer ausführen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Punkt voreinzustellen, damit er es nicht immer auswählen muss?
Mitglied: Supaman
09.10.2006 um 11:35 Uhr
damit löst du aber nicht den grund für den schwarzen bildschirm. ich würde mal ein image ziehen und dann der sache auf den grund gehen.

oder vnc aufspielen und gucken, ob das notebook sich wirklich weghängt oder nur kein bild angezeigt wird, z.b. aufgrund falscher bildschirmeinstellungen (falsche auflösung, wiederholrate, ausgabe nur auf externen monitoranschluss, defekter grafikkartentreiber etc)
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
09.10.2006 um 11:36 Uhr
Aber es wird ja nicht nur das Display dunkel, sonder das ganze Notebook schaltet sicha aus! Bei der F8 Variante eben nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
09.10.2006 um 11:43 Uhr
das problem lässt sich ja zumindest schonmal einkreisen: beim systemstart wird irgendwas gestartet das den rechner zerlegt.

guck doch mal im autostart ordner nach, was da so gestartet wird.

und guck mal mit regedit nach:
hkey_local machine\software\mircosoft\windows\current version\run
hkey_local machine\software\mircosoft\windows\current version\runOnce
hkey_local machine\software\mircosoft\windows\current version\runOnceEx

da nisten sich gerne diverse autostart programme ein, die da nichts zu suchen haben. aber sei vorsichtig beim löschen: nicht alles, was unbekannt erscheint, ist schädlich.

deshalb vorher am besten ein image machen
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
09.10.2006 um 11:57 Uhr
Hi,

ich habe so was bei meinem NB auch gehabt.
Lacht nicht, aber hab das netzteil nicht eingesteckt.

Der accu war nichr ganz leer . Das teil startet und kommt bis zur anmeldung . Dann gehts aus. Abgesichert konnte man starten.

HAtte was mit der Energie einstellung zu tun. Weil er offensichtlich da das system auf volle leistung schaltet.

Prüfe auch mal in die Richtung.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi automatisch starten möglich? (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 standard - keine Anmeldung auf dem Server mehr möglich (13)

Frage von Supergate2000 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange anmeldung auf Mac nicht möglich (8)

Frage von Dwiens zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (16)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...