sibbel83

XP pro Anmeldung an Netzlaufwerk - Benutzerinfos werden nicht übermittelt

Guten Tag liebe Admins Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem. Netzwerkstruktur mit 10 Rechnern, Xp, Win2000, Vista .

Es ist ein Server Xp Pro auf Whistler, eineNetz-HDD als Datenserver und ein Linux-Server vorhanden. Dieses ist ja eigentlich Nebensache.

Ein XP Pro Rechner macht foglende Schwierigkeit

Er übermittelt seine Anmeldeinformation nicht. Bentzername und Kennwort sind auf dem Server XP sowie auf der Netz-HDD hinterlegt.
Benutzer CN31 Passwort XXX

wenn ich mich zu einem der beiden Laufwerke verbinden will kommt eine Benutzerabfrage! Wenn jetzt Benztzername und Passwort eingebe , verbindet er sich. Aber dies Informationen sollte das XP Pro Konto doch bereits übermitteln.

Danke

Vista, Win2000 Rechner laufen alle Perfekt.

Mitglied: Netzheimer
Netzheimer 18.01.2008 um 12:24:12 Uhr
Mal den Haken "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" setzen. Dann sollte es funktionieren.
Mitglied: sibbel83
sibbel83 18.01.2008 um 14:06:33 Uhr
ja das geht dann auch, das stimmt schon.

Nur habe ich auf den Rechnern das David laufen. Dieses startet beim Hochfahren automatisch.

Bei dem Rechner fragt er immer nach den Log-In Daten, als wenn er diese von XP nicht mitgeliefert bekommt.

Die Netzlaufwerke werden gemountet, da ich ja die Anmeldedaten manuell eingehackt und den haken gesetzt habe. Das ist aber ja nicht sinn der Sache oder?
Mitglied: Netzheimer
Netzheimer 18.01.2008 um 14:23:43 Uhr
Nicht so ganz. Wie sieht es den mit den Einstellungen der Laufwerkseigenschaften - Sicherheit aus?