Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP pro Anmeldung an Netzlaufwerk - Benutzerinfos werden nicht übermittelt

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: sibbel83

sibbel83 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2008, aktualisiert 14:23 Uhr, 2985 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag liebe Admins Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem. Netzwerkstruktur mit 10 Rechnern, Xp, Win2000, Vista .

Es ist ein Server Xp Pro auf Whistler, eineNetz-HDD als Datenserver und ein Linux-Server vorhanden. Dieses ist ja eigentlich Nebensache.

Ein XP Pro Rechner macht foglende Schwierigkeit

Er übermittelt seine Anmeldeinformation nicht. Bentzername und Kennwort sind auf dem Server XP sowie auf der Netz-HDD hinterlegt.
Benutzer CN31 Passwort XXX

wenn ich mich zu einem der beiden Laufwerke verbinden will kommt eine Benutzerabfrage! Wenn jetzt Benztzername und Passwort eingebe , verbindet er sich. Aber dies Informationen sollte das XP Pro Konto doch bereits übermitteln.



Danke

Vista, Win2000 Rechner laufen alle Perfekt.
Mitglied: Netzheimer
18.01.2008 um 12:24 Uhr
Mal den Haken "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" setzen. Dann sollte es funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: sibbel83
18.01.2008 um 14:06 Uhr
ja das geht dann auch, das stimmt schon.

Nur habe ich auf den Rechnern das David laufen. Dieses startet beim Hochfahren automatisch.

Bei dem Rechner fragt er immer nach den Log-In Daten, als wenn er diese von XP nicht mitgeliefert bekommt.


Die Netzlaufwerke werden gemountet, da ich ja die Anmeldedaten manuell eingehackt und den haken gesetzt habe. Das ist aber ja nicht sinn der Sache oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
18.01.2008 um 14:23 Uhr
Nicht so ganz. Wie sieht es den mit den Einstellungen der Laufwerkseigenschaften - Sicherheit aus?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Login Script nach der Anmeldung Zeitverzögert ausführen (4)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Office 365 business essentials Netzlaufwerk (2)

Frage von achim222 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Smartcard Anmeldung ohne PIN (7)

Frage von manuelw zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (17)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...