sf7703

XP Pro Anmeldung schlägt fehl

Benutzer wird gleich nach der Anmeldung wieder abgemeldet

Hallo,

folgendes Problem:

an einem Hauptrechner Festplatte defekt - Festplatte ausgetauscht - Partitionen und MBR kopiert (Image und Direktkopie HDD1 -> HDD2 mit Acronis Disk Director Suite).
Neustart des Rechners verlief sehr gut. Das Anmeldefenster kam auch, Benutzername, Kennwort eingegeben - "Benutzerdaten werden geladen" - "Netzwerkverbindungen werden hergestellt" sofort danach kommt "Netzwerkverbindungen werden getrennt" und schon ist wieder das Anmeldefenster da. (STRG, ALT, ENTF)
Reparatur hat nix gebracht. Starten mit Hilfe von verschiedenen Medien (Linux CD, USB Stick...) brachten keinen Erfolg.
Also wieder alte (defekte - aber NOCH funktionierende) Festplatte rein. Starten - geht wunderbar.

Nun meine Frage woran kann es liegen, dass bei einer 1zu1 Kopie die eine Festplatte ohne Probleme geht die andere jedoch nicht??
Ich finde beim besten Willen keinen Fehler.??

Hat vielleicht jemand eine Idee??? Ich bin langsam mit meinem Latein am ende!

Danke für Eure (möglichst schnelle) Hilfe.

Sven

Member: pfaffe
pfaffe Jun 15, 2007 at 14:54:58 (UTC)
Hallo,

genau das Problem hatte ich auch schon.
Ich weiß zwar nicht ob es bei dir die gleiche Ursache hat, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

Folgende Situation war es bei mir:

Arbeitsplatzrechner mit 2 Partitionen C und D
Festplatte meldete Fehler, also habe ich die Partition C auf eine neue gespiegelt, D lies sich nicht mehr spiegeln.

Dann die neue Platte in den Rechner und gebootet, dies endete in dem gleichen Problem.

Es lag bei mir daran, dass der Rechner nach dem Einbau der neue Platte keine Partition D mehr hatte. Die Auslagerungsdatei war komplett auf D eingestellt, er konnte sie also nicht mehr erstellen und hat sich sofort wieder abgemeldet.
Daraufhin habe ich im abgesicherten Modus die Einstellungen geändert, Neustart und es ging wieder!

Entschuldige meine etwas verwirrte Ausdrucksweise, habs leider etwas eilig!

Viel Glück,
Ingo
Member: SF7703
SF7703 Jun 15, 2007 at 17:31:10 (UTC)
Danke für Deine schnelle Antwort.

Leider kann ich es jetzt nicht nachprüfen, mein Mainboard hat sich in Rauch aufgelöst.
Ich bekomm morgen aber ein neues und werde mich danach nochmal melden.
Vielleicht habe ich glück und es lag alles am Board.?

Werd mich, sobald der Rechner wieder läuft, nochmal melden.

Grüße

Sven
Member: SF7703
SF7703 Jun 18, 2007 at 09:07:05 (UTC)
Hallo Pfaffe,

leider hat mich Dein Tipp auch nicht weiter gebracht.
Ich hab das System rep. und neu gebootet, dann alle Einstellungen überprüft, leider ohne Erfolg.
Die Auslagerungsdatei liegt auf "I:" (XP Pro, C: ist XP Home) also stimmt alles.

Wenn noch jemand ne Idee hat - BITTE melden.

Danke.

Sven
Member: SF7703
SF7703 Jun 27, 2007 at 16:39:40 (UTC)
Hallo,

hat sonst keiner eine Ahnung wo das Problem liegen könnte und wie ich es OHNE Neuinstallation wieder hinbekomme?? face-sad

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Danke

Sven
Member: SF7703
SF7703 Jul 12, 2007 at 13:54:12 (UTC)
Hallo,

ich konnte den Fehler endlich lokalisieren und beheben.

Für alle die ähnliche Probleme haben:
Wenn ich die Zeit finde, werde ich eine Anleitung zum beheben des Fehlers und entsprechende Links hier rein setzen.

Danke

Sven
Member: darodesk
darodesk Aug 12, 2007 at 14:16:47 (UTC)
Würde mich über die ANleitung riesig freuen! Habe genau das gleiche Problem und finde keine Lösung.
Member: SF7703
SF7703 Aug 22, 2007 at 17:02:22 (UTC)
OI Sorry hab ich ganz vergessen!! Naja Stress halt. Kennt Ihr bestimmt auch. Ich hoff das ich es spätestens nächste Woche hier reingeschrieben hab.

Sorry an alle die die Anleitung dringend brauchen!!!