Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP Pro Anmeldung schlägt fehl

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: SF7703

SF7703 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2007, aktualisiert 22.08.2007, 5549 Aufrufe, 7 Kommentare

Benutzer wird gleich nach der Anmeldung wieder abgemeldet

Hallo,

folgendes Problem:

an einem Hauptrechner Festplatte defekt - Festplatte ausgetauscht - Partitionen und MBR kopiert (Image und Direktkopie HDD1 -> HDD2 mit Acronis Disk Director Suite).
Neustart des Rechners verlief sehr gut. Das Anmeldefenster kam auch, Benutzername, Kennwort eingegeben - "Benutzerdaten werden geladen" - "Netzwerkverbindungen werden hergestellt" sofort danach kommt "Netzwerkverbindungen werden getrennt" und schon ist wieder das Anmeldefenster da. (STRG, ALT, ENTF)
Reparatur hat nix gebracht. Starten mit Hilfe von verschiedenen Medien (Linux CD, USB Stick...) brachten keinen Erfolg.
Also wieder alte (defekte - aber NOCH funktionierende) Festplatte rein. Starten - geht wunderbar.

Nun meine Frage woran kann es liegen, dass bei einer 1zu1 Kopie die eine Festplatte ohne Probleme geht die andere jedoch nicht??
Ich finde beim besten Willen keinen Fehler.??

Hat vielleicht jemand eine Idee??? Ich bin langsam mit meinem Latein am ende!

Danke für Eure (möglichst schnelle) Hilfe.

Sven
Mitglied: pfaffe
15.06.2007 um 16:54 Uhr
Hallo,

genau das Problem hatte ich auch schon.
Ich weiß zwar nicht ob es bei dir die gleiche Ursache hat, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

Folgende Situation war es bei mir:

Arbeitsplatzrechner mit 2 Partitionen C und D
Festplatte meldete Fehler, also habe ich die Partition C auf eine neue gespiegelt, D lies sich nicht mehr spiegeln.

Dann die neue Platte in den Rechner und gebootet, dies endete in dem gleichen Problem.

Es lag bei mir daran, dass der Rechner nach dem Einbau der neue Platte keine Partition D mehr hatte. Die Auslagerungsdatei war komplett auf D eingestellt, er konnte sie also nicht mehr erstellen und hat sich sofort wieder abgemeldet.
Daraufhin habe ich im abgesicherten Modus die Einstellungen geändert, Neustart und es ging wieder!

Entschuldige meine etwas verwirrte Ausdrucksweise, habs leider etwas eilig!

Viel Glück,
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: SF7703
15.06.2007 um 19:31 Uhr
Danke für Deine schnelle Antwort.

Leider kann ich es jetzt nicht nachprüfen, mein Mainboard hat sich in Rauch aufgelöst.
Ich bekomm morgen aber ein neues und werde mich danach nochmal melden.
Vielleicht habe ich glück und es lag alles am Board.?

Werd mich, sobald der Rechner wieder läuft, nochmal melden.

Grüße

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: SF7703
18.06.2007 um 11:07 Uhr
Hallo Pfaffe,

leider hat mich Dein Tipp auch nicht weiter gebracht.
Ich hab das System rep. und neu gebootet, dann alle Einstellungen überprüft, leider ohne Erfolg.
Die Auslagerungsdatei liegt auf "I:" (XP Pro, C: ist XP Home) also stimmt alles.

Wenn noch jemand ne Idee hat - BITTE melden.

Danke.

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: SF7703
27.06.2007 um 18:39 Uhr
Hallo,

hat sonst keiner eine Ahnung wo das Problem liegen könnte und wie ich es OHNE Neuinstallation wieder hinbekomme??

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Danke

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: SF7703
12.07.2007 um 15:54 Uhr
Hallo,

ich konnte den Fehler endlich lokalisieren und beheben.

Für alle die ähnliche Probleme haben:
Wenn ich die Zeit finde, werde ich eine Anleitung zum beheben des Fehlers und entsprechende Links hier rein setzen.

Danke

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: darodesk
12.08.2007 um 16:16 Uhr
Würde mich über die ANleitung riesig freuen! Habe genau das gleiche Problem und finde keine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: SF7703
22.08.2007 um 19:02 Uhr
OI Sorry hab ich ganz vergessen!! Naja Stress halt. Kennt Ihr bestimmt auch. Ich hoff das ich es spätestens nächste Woche hier reingeschrieben hab.

Sorry an alle die die Anleitung dringend brauchen!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
(DC) Windows Anmeldung schlägt fehl: Verbindung wird nicht vertraut
gelöst Frage von lord-iconWindows Server10 Kommentare

Hi, meine 2 Rechner melden sich an einen SBS2011 an. Dieser meckerte seit gute 2 Monate, dass er keine ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Xenserver
P2V mit XenConvert schlägt fehl
gelöst Frage von AndroxinXenserver3 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen SBS 2011 mit folgenden Partitionen: - 100 MB (EFI-Systempartition) - 623,32 GB NTFS (Startpatition, ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 13 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 19 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...