feldjaeger

XP Anwendung immer auf 2 Bildschirm starten

Hallo,
ich hab mal eine Frage, ich versuche gerade mit Windows XP eine Anwendung (mplayer) dazu zu bewegen immer am 2 Bildschirm zu starten (mplayer wird mit batch gestartet). Leider geht die Anwendung immer am Ersten Bildschirm an.

Ich hab eine ATI Radion 9800 und die Aktuellen Treiber installiert. Im Catalyst Programm finde ich leider nirgends einen Punkt wo ich die anwendung immer auf einen Bildschirm starten kann.

Danke für dir Tipps

Gruß

Feldi

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 30, 2007 at 18:33:22 (UTC)
mplayer? Meinst du den Media Player Classic? Das "Problem" habe ich auch. Das Playlist-Fenster wird merkwürdigerweise immer auf dem 2. Bildschirm gestartet, aber das Hauptfenster mit dem Controlpanel startet immer auf dem 1. Bildschirm. Ich bin auf die Antworten gespannt!
Member: feldjaeger
feldjaeger Oct 30, 2007 at 19:58:21 (UTC)
nö ich meinte den mplayer von www.mplayerhq.hu
Ich meine ich komme zwar aus der Unix/Linux welt aber es muss da doch eine möglichkeit geben..
Member: marc-1303
marc-1303 Oct 31, 2007 at 07:00:20 (UTC)
Hallo feldjaeger

Ein Windows-Programm startet immer in diesem Bildschirm in dem es zuletzt geschlossen wurde
(sofern es sauber programmiert ist).

Hier liegt dein Problem. Wenn Du 2 x die selbe Anwendung startest musst du sie am Schluss auch
2 x beenden (1 x auf 1. Monitor und 1 x auf 2. Monitor). Beim nächsten Start findest du die beiden Anwendungsfenster auf dem Bildschirm wo du die 2te Anwendung geschlossen hast.

Mit Windows-Bordmitteln lässt sich meines Wissens nichts machen. Vielleicht gibt es irgendwelche Tools. Google wird helfen.

Gruss
Marc