Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Anwendung immer auf 2 Bildschirm starten

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: feldjaeger

feldjaeger (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2007, aktualisiert 31.10.2007, 8778 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich hab mal eine Frage, ich versuche gerade mit Windows XP eine Anwendung (mplayer) dazu zu bewegen immer am 2 Bildschirm zu starten (mplayer wird mit batch gestartet). Leider geht die Anwendung immer am Ersten Bildschirm an.

Ich hab eine ATI Radion 9800 und die Aktuellen Treiber installiert. Im Catalyst Programm finde ich leider nirgends einen Punkt wo ich die anwendung immer auf einen Bildschirm starten kann.

Danke für dir Tipps

Gruß

Feldi
Mitglied: TuXHunt3R
30.10.2007 um 19:33 Uhr
mplayer? Meinst du den Media Player Classic? Das "Problem" habe ich auch. Das Playlist-Fenster wird merkwürdigerweise immer auf dem 2. Bildschirm gestartet, aber das Hauptfenster mit dem Controlpanel startet immer auf dem 1. Bildschirm. Ich bin auf die Antworten gespannt!
Bitte warten ..
Mitglied: feldjaeger
30.10.2007 um 20:58 Uhr
nö ich meinte den mplayer von www.mplayerhq.hu
Ich meine ich komme zwar aus der Unix/Linux welt aber es muss da doch eine möglichkeit geben..
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
31.10.2007 um 08:00 Uhr
Hallo feldjaeger

Ein Windows-Programm startet immer in diesem Bildschirm in dem es zuletzt geschlossen wurde
(sofern es sauber programmiert ist).

Hier liegt dein Problem. Wenn Du 2 x die selbe Anwendung startest musst du sie am Schluss auch
2 x beenden (1 x auf 1. Monitor und 1 x auf 2. Monitor). Beim nächsten Start findest du die beiden Anwendungsfenster auf dem Bildschirm wo du die 2te Anwendung geschlossen hast.

Mit Windows-Bordmitteln lässt sich meines Wissens nichts machen. Vielleicht gibt es irgendwelche Tools. Google wird helfen.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Sonstige Systeme
Adobe Acrobat Reader DC im Lesemodus starten (6)

Frage von bluepython zum Thema Sonstige Systeme ...

Monitoring
gelöst Zabbix Agent bringt bei Windows Errorcode 1067 beim starten des Dienstes (4)

Frage von M.Marz zum Thema Monitoring ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...