daquick

Xp bekommt keine Netzwerkverbindung mehr nach Zone Alarm deinstallation

Guten Tag

ich habe ein großes Problem. Und zwar war an dem Pc meiner Freundin Zone Alarm installiert. Dies hat sich nun abgeschossen und hat dauerhaft Fehlermeldungen gebracht. Habe gegoogled und herausgefunden das die Meldung wirklich von Zone alarm war. Nun habe ich es probier runterzuwerfen aber leider war das mit dem Normalen Installer nicht möglich. Dann habe ich testweise mal alle Zone Alarm ordner umbenannt und die Dienste runtergefahren und dann war das phenomen das er keine Ip mehr per Dhcp zugewiesen bekommen hat. Habe die Ip per Hand zugewiesen aber dann war kein surfen mehr möglich .. ping auf google z.b. ging trotzdem, ergo war er online. Naja um den kram dann loszuwerden habe ich eine Anleitung gefunden mit der das komplette löschen möglich sein soll. => http://forums.zonelabs.org/zonelabs/board/message?board.id=Off-Topic&am ...

Die habe ich durchgeführt aber nun habe ich das gleich Phänomen wie oben beschrieben. Die Netzwerkverbindung funktioniert nicht 100%. Bekomme keine Ip und kann trotz selbst angelegter Ip nicht surfen. Hat da jemand eine Idee? Ich habe schon mal probiert die Protokolle alles rauszuwerfen und von Windows neu installieren lassen. Dann habe ich auch schon die Netzwerkkarte Rausgeworfen und neu installieren lassen. Hilft alles nichts. Wenn ich keine ip zuweise sagt er immer er hat nur eine eingeschränkte oder keine Konnektivität. face-sad

Ich habe mich fast schon damit abgefunden das ding neu zu machen aber das gehört dem Dad von meiner Freundin und der hat so viel Komische alte Software drauf die er nirgendwo mehr hat face-sad ... Also wäre ich echt glücklich wenn irgendjemand ein Tipp hätte was ich noch probieren könnte face-sad

Vielen Dank

P.S.: Wenn irgendwas unklar ist bitte bitte fragen ich beantworte alles sofort und so gut es geht !

Mitglied: SchoSeb
SchoSeb 04.08.2009 um 11:49:15 Uhr
Hi,

versuchs mal mit "winsock xp fix" oder so ähnlich^^
Hat mir schon der öfteren gute Dienste bei anscheinend aussichtslosen Fällen geliefert.

Gruß
Mitglied: daquick
daquick 04.08.2009 um 12:02:43 Uhr
Hey vielen Dank .. ich gucke mal ob das was bringt.. Sobald ich das habe testen können werde ich das mal hier Berichten!!!
Mitglied: aqui
aqui 04.08.2009 um 12:06:26 Uhr
Zone Alarm ist der größte Schrott an Personal Firewall ! Mit XP SP3 benötigt man sowas überflüssiges eigentlich nicht !

Auch nach einer vermeintlichen Deinstallation von Zone Alarm ist das Programm noch aktiv !!

Wie man es richtig und vollständig entfernt sagt dir dieser Artikel:

http://www.trojaner-board.de/18447-zonealarm-deinstallieren.html

Ansonsten bei Dr. Google suchen nach Zone Alarm Deinstallieren...
Mitglied: daquick
daquick 04.08.2009 um 12:16:29 Uhr
Glaube mir ich habe schon stunden gegoogled. Ich habe diese Anleitung schon gesehen gehabt.. diese funktioniert aber leider nicht. Ich habe direkt bei zone alarm eine Anleitung gefunden gehabt die angeblich alles runter wirft. Schau dir mal oben den link an. Aber leider ohne Erfolg face-sad face-sad Denn diese anleitung von dir hilf nur wenn das Zone alarm sich noch deinstallieren lässt.. was bei mir leider aber nicht der fall war. Ich konnte den autostart also nicht deaktivieren ..
Mitglied: Mitchell
Mitchell 04.08.2009 um 12:29:59 Uhr
Hi,

wie genau ist denn nun die Situtation, ist Zone Alarm noch drauf, oder nicht? Wenn nein, sind noch Dienste von dieser aktiv (falls du dir nicht sicher bist, kannst du die Taks posten).

Mfg

Mitchell
Mitglied: daquick
daquick 04.08.2009 um 12:41:36 Uhr
Ich habe wie gesagt alles gemacht was oben in dem link steht. also sollte laut Zone Alarm Support alles runter sein. Aber entweder ist noch etwas drauf. Oder Zone alarm hat irgendetwas belegt was nicht belegt werden darf und das ist nun mit weg oder so. Auf jeden fall bekommt er keine Ip mehr zugewiesen und macht auch nach zuweisen einer Ip anscheinen keine DNS Auflösung.
Mitglied: potshock
potshock 04.08.2009 um 14:31:21 Uhr
Hi quicksilver,

versuche mal einen andere feste Ip als vorher dem Adapter zugeordnet war zu vergeben.
Mache diese wg.eventuell vorhandener Mac-Bindung auch dem Router bekannt..

T@cky
Mitglied: daquick
daquick 04.08.2009 um 14:51:31 Uhr
hm ne potshock das ist nicht das problem. Ist ein Std. Router von Tcom da ist nichts mit mac bindung eingestellt... Ausserdem stand er auf Automatisch beziehen und bei allen anderen pcs im Netz klappt das auch super .. muss irgendwas mit den Protokollen,treibern oder diensten sein. Werde wenn ich wieder da bin mal dies Socket fix testen vielleicht hilft das ja !!!
Mitglied: Mitchell
Mitchell 04.08.2009 um 17:36:16 Uhr
Schau dir mal deine Dienste an. Ich habe letzte Woche schon zwei Rechner mit Zone Alarm "reparieren" dürfen, da hängt eigentlich immer noch einer drin.

Mfg

Mitchell
Mitglied: daquick
daquick 04.08.2009 um 21:03:04 Uhr
hm weißt du denn wie die dienste heißen ?
Mitglied: daquick
daquick 04.08.2009 um 21:16:36 Uhr
Hey SuperMari0 DAnke für den Tipp scheint tatsächlich geklappt zu haben mit dem tool face-smile

vielen dank euch anderen auch für die Tipps face-smile

Werde noch bissel testen und dann den Beitrag als gelöst markieren !

DANKE
Mitglied: SchoSeb
SchoSeb 05.08.2009 um 10:41:55 Uhr
Kein Problem face-smile
Ich muss zwar zugeben, dass ich selbst keine Ahnung hab, was dieses Tool in den Untiefen von XP wirklich macht,
aber wie gesagt, es hilft, da muss man net unbedingt wissen was genau passiert^^

Gruß
Mitglied: daquick
daquick 05.08.2009 um 12:09:12 Uhr
Ja also scheint echt geklappt zu haben !! Vielen Dank nochmal .. hat mir neuinstallation gespart ;)
Mitglied: Mitchell
Mitchell 05.08.2009 um 13:28:59 Uhr
@supermari0

das Tool nimmt dir genau die Arbeit ab, die ich manuell erklären wollte face-smile Es bereinigt a) die Registry, b) die Dienste inkl. TCP/IP Protokoll und zum Teil die ''wsock32.dll"...diese verwaltet sozusagen die Protokolle. Das nur als Info nebenher.

Mfg

Mitchell